Beiträge von Trimmi

Völliger Quatsch!

Sehe ich nicht so...

Klar "Vollgas" vielleicht nicht..

ABER - an sich macht die Box nix anderes, als für dich deinen "Gasfuß" zu "beschleunigen" ...

PedalBox.jpg

Früher "mehr" Gas (Benzin) mehr ist das faktisch nunmal nicht...

DENN sie ändert ja kein Steuergerät... Sondern lediglich das Signal, welches vom Gaspedal kommt, oder?

Es ist am Ende nix anderes, als für den Fahrer früher, stärker drauf zutreten, obwohl du es tatsächlich gar nicht tust...

Das Pedal übermittel den gleichen Wert, wenn du (ohne PedalBox) stärker drauf trittst... Was anderes ist das im Grunde nicht...

Das "Fahrgefühl" ist eben "besser" , weil man nicht selbst dauernd "Vollgas" (oder viel Gas dann eben) gibt...

Bleibt eine "Gaukelei", weil mehr Leistung als der Motor hat, hat er eben nicht 8o

Ich denke schon, dass die Grafik mit den Gaspedalkuven als "ich habe mich informiert" gelten darf... @befratim , oder?

KNOPF drücken, MUTIG hoch ziehen... der GEHT ab ;)

...aber mit einem "Ruck"... dabei -natürlich- den Knopf gedrückt halten!

Edit:

Hab dir noch mal ein Bild von meinem (innen) Originalen gemacht...

Knauf.jpg

Nur die beiden Klammern halten ihn!

Dat musst halt überwinden ;)

Ich habe es in P gemacht.

Wichtig ist, aufzupassen, dass du nicht zu hoch reißt – ja, Knopf ziehen beziehungsweise gedrückt halten und einmal beherzt rupfen...

Ich hatte auch so ein bisschen Angst… Wenn du aber den neuen in der Hand hast, da mal mit der Taschenlampe rein leuchtest, dann verstehst du das Prinzip genau!

Die mitgelieferte zusätzliche Verlängerungssttange benötigst du nicht, genauso wenig wie den Schraubendreher....

Wenn du ihn weit genug rauf geklopft hast – gedrückt – (ich habe mit der Hand leicht runter geklopft) dann funktioniert er genauso gut, wieder originale.

Wie gesagt, was hilft, ist erstmal in den neuen hinein zu gucken :S das geht natürlich erst, wenn er da ist ...

Keine Sorge, das ist easy ;)