Beiträge von Trimmi

Weil Mazda das GENAU SO in die "Systemtabelle" bei meinem fMh hinterlegt hat vor kurzem.. (Ergebnis Statusabfrage)

Sieht aus´wie ´ne billige Excel-Tabelle, das Teil... auf dem PC meines Dealers...

Nächste Änderung wird dann die Vergabe der FIN und Verschiffungsdaten sein... (ist wohl immer so ;) )

Edit:
    Habe das in der Fahrzeugbestellungsübersicht auch eingetragen

Auszug Mazda OrderSystem - mit dem Stand vom 16.12.2023

Geschätzter Liefertermin: zw. 18/01/2024 und 11/02/2024

Fahrzeugstatus / Anlandehafen: PSCH / ANTWP. Produktions-Datum.: 12/12/2023

Fakt ist, wenn du Sparsamt fahren willst, musst extrem zurückhaltend und vorausschauend fahren ...

Da leidet evtl. "die Freude" drunter... Freude kostet halt...

Hab gestern Schuster´s neues Video zum Herstellungdatum gesehen... Ganz nett...

Was ich "doof" fand... ich muss noch mindestens 2,5 Monate drauf rechnen...

Und da ich schon weiß, dass meiner am 12.12. Produktionstag hatte...

Kann ich mich vom der Hoffnung Ende Februar locker verabschieden... AHK soll ja auch noch dran..

Wird dann wohl doch eher Ende März werden... *urgs*...

Also ich höre nur Apple Music lossless – und das tatsächlich immer über Kabel – da Bluetooth Audio deutlich hörbar - schlechter klingt.

Eine SD Karte oder USB Stick zum Musik hören benötige ich überhaupt nicht mehr.

Das sind Zeiten, die wir (ich) mal hatten.

200km Autobahn bei Tempomat 160 und 6. Gang manuell eingestellt. Macht 9,6l !!!!

Also über 150 km/h werden alle japanischen Benziner furchtbar durstig…

Da ist der Verbrauch für mich irgendwie kein Wunder. Und wenn du dann auch noch häufig wieder hoch beschleunigt hast, nach irgendwelchen Elefantenrennen, die dich aufgehalten haben, dann halte ich den Verbrauch für absolut normal.

Ansonsten hättest du dir lieber einen Diesel (anderes Auto) kaufen müssen, schätze ich.

Wir ich irgendwann schon mal schrieb – bin ich natürlich nicht erfreut über den Verbrauch, aber am Ende ist mir das auch egal.

Es liegt an meiner Fahrweise, und er nimmt, was er nimmt.

Ich hätte ja auch ein Tesla kaufen können : m0009:

Edit, die x'te

Also auf einem Telefon Einträge tippen ist irgendwie anstrengend und fehlerbehaftet

Und das Stecker "Gegenstück" in/hinter der Seitenverkleidung lässt sich auch nicht weiter nach vorn ziehen?
    Sieht ja wirklich nicht "lang" aus... so weit nach innen KANN das ja gar nicht sein... sehr komisch

Sollen einfach mal versuchen den mit etwas (einem Hauch) Polfett zu "reinigen" Hat früher auch schon geholfen...

Aber das muss der fMh, im Rahmen der Garantie, entscheiden...