Beiträge von Trimmi

E-Autos sind meiner Meinung nach (noch) eine große Augenwischerei - sonst nix...

Ohne Förderung und steuerliche Vergünstigungen eher unattraktiv... Die meisten Deutschen haben nunmal

keine eigene Solaranlage, mit entsprechender Kapazität, auf dem Dach...

Verbrauchen bei der Produktion noch mehr CO2 und seltene Erden als unsere bösen Verbrenner...

Und über die Entsorgung von all dem Kram (in Massen) darf man auch nicht nachdenken...

Verbrennt noch mehr Elektroschrott in der afrikanischen Steppe - no thanks...

Und dann die drohende "Stilllegung" durch die Bundesnetzagentur... Weil nicht genug Strom da ist...

Man man man... Hat ja viele Gründe...

...aber wirklich rosig wirkt da irgendwie keine Zukunftsperspektive auf mich...

Habe das aber bei meinem Tucson ganz ähnlich...

Im Winter, bei kalten Temperaturen passt der Deckel nicht ganz/wirkt leicht abstehend...

Bei Temperaturen über 10-15°C ist wieder alles normal...

Leider, anders als bei dem MX-5, ist die gesamt Konstruktion aus Kunstoff,

welche -zusätzlich- zu de Anfangsproblemen mit dem Wasser bei Frost,

sehr stark arbeitet...

Wäre da erstmal nicht so beunruhigt - erst wenn das nicht wieder "zurück" ginge...

Bei meiner Tucce ist das jeden Winter so.. .auch mit der Scheinwerfereinungsanlage...

Da kommen Düsen (abgedeckt von Kappen) aus der Stoßstange...

Passen im Winter auch NIE werden "gerade" und heben sich leicht ab, da die Stoßstange im

Verhältnis "runder" ist...

War nur zuerst panisch... Wie heißt das noch so schön...

Ist "materialbedingt" - Stand der Technik....

Hab ich gar nicht mit gerechnet...

jetzt muss ich doch noch direkt Ganzjahresreifen aufziehen lassen... ;)

Hatte ich schon mit dem Gedanken angefreundet, die grauslichen Brückensteine, die Mazda immer drauf macht,

bis zum Winter 24/25 "runter zu juckeln" - das wird dann wohl eher nix...

Trimmi

Meinen neuen CX habe ich eine Woche nach dir bestellt. Vorige Woche ging er schon durch die Qualitätskontrolle. Österreicher werden bei Mazda natürlich bevorzugt behandelt. : m0008:

Hab mein fMh mal angemailt.. und bekam die Info:

Geschätzter Liefertermin: zw. 18/01/2024 und 11/02/2024
    Fahrzeugstatus / Anlandehafen: PSCH / ANTWP
    Prod.-Dat.: 12/12/2023

Aus der tollen Tabellenübersicht im Ordertool...
    Ist also danach am 12.12.2023 in Produktion gegangen...

Mehr kann man da aber nicht sehen... (aktuell)