Beiträge von Trimmi

Ich persönlich hab da noch kein "krasses Problem" feststellen müssen...

An Stangen oder Schildern hatte auch mein Vorgänger (Hyundai inkl. Kamera) so seine Probleme..

Und vor ca. 15 Jahren bin ich mit meinem damaligen GLK 220CDI auch rückwärts gegen so einen besch**** Pfeiler gefahren, der eine Rasenfläche begrenzte...
    Also einer von mehreren... Hat das System auch nicht gemeldet... War dünn und nicht sonderlich hoch... PECH...
    Das war mir eine "teure" Lehre... Seit dem Verlasse ich mich nicht auf die "Pieper" (die damals sogar schon farbige LED´s im Himmel hatten)...

Nur als Anmerkung...

Früher, ohne Kamera hatten meine Fahrzeuge meist 4 Sensoren hinten...

Wimre hat der CX-30 nur 2 Sensoren, die recht weit außen angebracht sind. den mittleren Bereich "soll" man optisch überwachen...

Davon mal ab würde ich mich eh niemals nur auf Sensoren verlassen...

Das ja ähnlich wie "blind" nach Navi fahren... Kennt man ja... Plötzlich war der Wagen dann im Wasser...

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png       pasted-from-clipboard.png

Es werden diverse Gründe für ein "Versagen" aufgezählt...

Als ob Grün uns irgendwie helfen würde außer noch schneller nach unten durchgereicht zu werden...

Mit so ziemlich den den höchsten Energiekosten weit und breit kann man keine Industrienation wettbewerbsfähig halten. Lediglich meine 4 Pfennig.

Grüße

liqueur

Darum ging es mir ja auch...

War halt nur "ein Beispiel" von vielen... Welche m.M.n. "Verarsche" sind... Und das Land nicht weiter bringen...

so ein Thema hatten wir bereits.

Es kommt immer auf die Umstände an! ;)

Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel...

Zum Thema Wasserkisten und Co... Kann man eigentlich auch häufig liefern lassen, ohne das weiter vertiefen zu wollen...
    Und´n "Hackenporsche" schafft auch was weg...
    Aber klar... kommt immer auf die Gesundheit an - keine Frage ;)

Ich schrieb aber ja auch - ICH hätte vermutlich gar kein eigenes Auto - nicht, dass das jeder so sehen sollte oder müsste... :saint:

Gibt ja auch diese MILF-Autos usw... 8o Wenn man mal wirklich eins bräuchte...

Jupp...
    Genau wie die Fernseher, Radio´s usw... heutzutage...

Soviel zum Thema "Nachhaltigkeit"...

Wer häufige Modellwechsel will hat da sowieso früher oder später ein Problem mit dem Support/Ersatzteilversorgung...

Das würde Lagerhaltung bedeuten und kostet... Wird ja auch bei unseren Autos (aus kostengründen) nicht mehr wirklich repariert...

Heutzutage werden Baugruppen, nach Vorgabe, getauscht... fertig...