Beiträge von Trimmi

Ist bei mir auch so..

Ebenfalls iPhone 16 Pro... mit Ledercase und magnet... (MagSafe ist dafür dann sowieso ein MUSS)

Ohne Case "trifft" man einfach nur leichter, weil durch den kleineren Abstand, die "Tolleranz" größer ist...

Liegt an der dicken Kamera ;)

Gibt einen winzigen Auflagebereich, wo´s "einigermaßen" klappt...

Liegt nicht an Mazda... Soviel steht mal fest...

Sondern an diesem Linsenklopper... Ich lade - WENN - mit Kabel - fertig
    Nutze eh eine Magnethalterung damit ich auf´s iPhone gucken kann ...

Für die ein, oder andere "Warn-App"... Muss ja mal "melden" können 8o

Und ich glaube Balken hatten wir hier schon mal....

from left to right:

-Your paired phone’s battery level

-Your paired phone’s signal strength

-Your vehicle’s signal strength

Jetzt **schmunzel**

das Kästchen mit der 1 bedeutet, das eine Meldung vorliegt (findest auch under Fahrzeugstatusdaten)

Kann ´ne offene Tür sein, oder eine Kälte/Glätte-Meldung...

Also wenn es bei 4°C oder weniger PLING gemacht hat... und die Warn-/ Infomeldung im Display war ;)

So kann man das auch sehen...

Könnte aber auch sein, dass "Sicherheitsvorgaben" oder Sachzwänge die evtl. "vorgabentechnisch" so bedingt sind,

dass das Checksystem IMMER als erstes ALLES zu prüfen und zu melden hat...

Klar könnte man dann als Programmierer solche Meldungen -einfach die ersten 10 Sekunden ausblenden/gar nicht anzeigen-..

Das ist aber am Ende vielleicht auch falsch?...

UND, wie du richtig schreibst... es ist lediglich eine Warnmeldung... OHNE weitere Gewichtung... Könntest das auch INFO-Meldung nennen...

Wie auch immer... UND DARUM geht´s ja grundsätzlich erstmal...

ES liegt KEIN Defekt (im eigentlichen Sinne) vor - Punkt...

Es "irritiert" einfach nur... Mehr nicht...

Ich mag es sonst auch nicht, wenn irgendwas "leuchtet" im Display... Was da "normalerweise" nicht hingehört...

Hab mal ein Fiat-Kombiinstrument (Tachoeinheit) wechseln lassen, weil es leicht glimmte an diversen Warnleuchten..

Hast du nur im Dunkeln gesehen und war nur minimal - hat mich aber trotzdem kirre gemacht, weil das so nicht gehört...

Am Ende hat Fiat 70% übernommen... war mir aber egal, da das WoMo gerade mal 3,5 Jahre alt war... damals

Beim TSR stört mich das aus zwei Gründen nicht:

1. Weil es gewollt ist... (über Sinn oder Unsinn kann man diskutieren)

2. Weil es nach 2 Sekunden (max) verschwunden ist...

2 Tips habe ich bekommen, Mazda oder Volvo :)

Mein Nachbar ist seit über 35 Jahren KFZ-Mechaniker (Mechatroniker, wie das in Neudeutsch ja heißt)...

Bei einem großen, renommierten Volvo Haus hier im Norden...

Der hat mir dringend davon abgeraten, einen neuen Volvo zu kaufen...

Seit die den Chinesen gehören, hat die Qualität stark nachgelassen...

Er sagt immer 15 Jahre und älter kannst bedenkenlos kaufen ;)

Bei allem neueren musste mit viel rechnen... und Teile gibt´s nahezu NULL im Teilehandel...

NUR Volvo original und sehr teuer...

War der Meinung, dass es hier eher um eine Art Übersicht geht, mein Fehler, der zweite bereits, sorry.

Ist es ja im Grunde auch... eben um auch mal "links und rechts des Weges" zu gucken/hören/lesen...

Tut mir leid, falls du dich durch mich "angegriffen" gefühlt hast - war nicht meine Absicht!

Nur, die Aussage: Ich beneide euch um eure Versicherungen... Schrie einfach nach so einer Antwort... *sorry*