Beiträge von Blacky

    "Ein Schelm der anderes vermutet." Ich stand ja nicht Nebendran.


    Damit meinte ich den Argumentationsgrund der Händler :)


    ich gehe jede Wette ein, dass da gnadenlos alles erneuert wurde.


    Das dürfen sie ja gar nicht. Es sei den du hast so ne Floskel benutzt wie " Bitte TÜV-fertig machen". Dann wird natürlich geklotzt bis die Kreditkarte glüht ;)


    TÜV also rund 136€, Nachkontrolle? Wie alt ist deiner?


    Ich fahre noch einen 16 Jahre alten Renault. Als ich mich hier anmeldete, dachte ich, ich käme nicht mehr durch. Dem war aber nicht so. Panikmache seitens TÜV. Jetzt habe ich 2 Jahre und suche in aller Ruhe nach einem CX30.

    Das mit dem Öl händelt jeder anders.

    Der Eine machts und vermerkt es auf der Rechnung, da keine Garantieübernahme seitens des Herstellers, im Schadensfall und im Zusammenhang mit dem Produkt, mehr greift.

    Andere schließen es, aus diesem Grunde, aus. Ein Schelm der anderes vermutet.


    Wartung heißt ja: 1x Jährlich ODER nach xxx Km. Wenn die Km noch nicht erreicht sind, werden diese Km-abhängigen Arbeiten auch erst dann vorgenommen und nicht vorgezogen. So macht es ein seriösen Händler.


    Ich war auch grad beim TÜV: 135,90 + 17,50 Nachkontrolle.

    Ich habe zwar noch keinen CX30, aber was ich bis jetzt, nach ein paar Probefahrten, positiv finde, ist erstmal der ruhige Motorlauf. Ich rede über den X. Das ist auf Niveau meiner 4-Zyl-Kawa. Die läuft auch ab 1000/Umin ohne zu murren und seidenweich. Das können die Japaner wirklich :thumbup:

    Dann das Design. Klar. Das Auge ist ja mit. Vorallem von der Seite gefällt er mir schon sehr.

    Es gibt Hersteller bei denen man eine Sache ganz besonders hervorheben kann. Beispiel: Audi - Quattro, BMW - Motoren/R6-Zyl, ZF - Automatikgetriebe, Ford - Fahrwerke, Alfa - Design...

    Bei Mazda ist es das manuelle Getriebe. Die kurzen knackigen Schaltwege. Davon träumt jeder Sportwagenfahrer.

    Apropos gut hinbekommen, die wertige Innraumanmutung gibts anderswo nicht mal für Aufpreis, bzw erst eine Fahrzeugklasse höher.

    Das schließt wiederum das gute Preis/Leistungsverhältnis mit ein.

    Dann noch relativ neu, die 6-jährige Garantie.

    Und last, but not least, die I-Drive Steuerung und das nicht vorhandensein irgendwelcher Touchdisplays :thumbup:

    OMG, ich werde alt ^^

    Wegen 200€ wird kein CSI Team kommen und groß Spuren vergleichen.

    Die reden mit dem Nachbarn, schauen sich das evtl noch an und wenn optisch nicht eindeutig was zu sehen ist oder er es zugibt, wird das Ganze eingestellt.

    Wenn du dir das antun willst, bitteschön. Ich würde es unter mal gewinnt man, mal verliert man abhaken.


    BTW: Ein Glück hat die Polizei nichts besseres zu tun als 200€ Bagatellen zu prüfen :rolleyes:

    Die Teilenummern sind alle für den 2.5L Skyaktive, den es bei uns nicht gibt.

    Daher mein Frage, sind die TNr. übertragbar?


    Ich habe Modell- und Herstellerübergreifend immer gute Erfahrung mit ATE gemacht.

    BTW: Bei D.aparto ist der X186 (und glaub auch der X180) noch nicht gelistet. Laut Anfrage dauert das noch etwas.

    OT:

    Die Vorgaben den Glaspalst zu renovieren kommen vom jeweiligen Hersteller.

    Die Kosten trägt der Händler.

    Und wie?

    Natürlich über den Stundenlohn + Material. Andere Möglichkeiten hat er ja fast nicht.

    Ich denke also das die Stundenlöhne nicht von Mazda vorgegeben werden.

    Den EKP des Materials hingegen schon.