Na eigentlich ist es doch am Nützlichsten wenn man an einer Steigung an der Ampel steht.
Zumindest benutze ich das Auto Hold immer nur da. weil man da eben echt nicht
krampfhaft auf der Bremse stehen muss! 😉
Na eigentlich ist es doch am Nützlichsten wenn man an einer Steigung an der Ampel steht.
Zumindest benutze ich das Auto Hold immer nur da. weil man da eben echt nicht
krampfhaft auf der Bremse stehen muss! 😉
Hi Holdi,
ja die Sticks mit größeren Speicher Kapazitäten hab irgendein anderes Betriebssystem
bzw. Formatierung. Musst mal auf YT ein Video von Mazda Schuster suchen!
Da erklärt er das ausführlich.
Ich hab mir den e-Skyactiv X 186 absolut nicht wegen der mickrigen 6 PS E-Unterstützung bestellt, auch nicht wegen eines Umweltgedankens
oder schon garnicht wegen Greta Thunfisch, ja nicht mal wegen des Verbrauchs.....sondern...weil er eben einfach die höchste Leistung beim CX-30 hat
und einigermaßen passable Fahrleistungen!!!
Alles anzeigenDas aber sehr, sehr weit hergeholt/abgeleitet
Es sind deutlich mehr Technik-/Internetaffine, die den "modernen" X bestellen UND hier angemeldet sind...
Das sind lächerliche Zahlen... Wenn du mal guckst/vergleichst,
wieviele CX-30 alleine in Deutschland zugelassen werden/wurden und wie viele "Enthusiasten" hier angemeldet sind...
Nee, die Liste hier ist alles andere als "belastbar"...
Ja sorry aber unter den letzen 10 Bestellungen waren es immerhin 6 Stück X-186er !
Und…was soll das aussagen? Dass der Allrad von Mazda scheisse ist? Klar ist der CX-30 kein echter Geländewagen aber…
Jeder der etwas Ahnung vom Geländefahren hat weiß, dass man selbst einen
Unimog mit 3 Diff Sperren, Portalachsen und 50cm Bodenfreiheit festfahren kann!!!
Sobald sich die Räder so eingegraben haben dass das Chassis aufsitzt
ist nun mal bei jedem Auto Feierabend! 😉
Und übrigens in diesem Video (das ich auch schon gekannt habe) sagt er selbst …"oh oh…didn‘t followed my own rules“. Also weiß er was er da falsch gemacht hat und lobt bis dahin den Allrad des CX-30! Und hat übrigens die OEM Werksbereifung drauf, also nicht mal gute Ganzjahres…und kommt so weit. Alle Achtung finde ich!!!
Kommt immer auf die Sichtweise an und darauf an was man daraus macht!
Und jaaa…es geht auch anders als nur die verweichlichte Lifestyle Schüssel
im CX-30 zu sehen…jaaa, selbst bei MAZDA gibt es da noch die ANDERE Sichtweise!!!
Ja nee....sorry das ist mir geläufig (das muß ich nicht googeln) aber da wären wir wieder beim Thema....ein ONROADER hat in meiner Welt weder dicke Kunststoff Beplankungen in den Radhäusern
noch eine Bodenfreiheit von um die 180mm. (Mazda 3 hat übrigens 135!) Also mit 2WD nur ein Möchtegern "Softroader" mit Designfaktor und Einstiegshilfe
Denn daß der 4WD zu viel mehr fähig ist als die Meisten von Euch denken habe ich Euch ja mit dem Beispiel-Video von YT schon dargestellt
Und was ist dann der CX30 FWD? Ein "Flauschroader? …🤭
Empfehlung ist 2,5 bar, 2,3 bar sind im Winter kritisch weil ab 2,2 bar schreien gleich die Reifendrucksensoren
Man muß das RDKS natürlich resetten wenn man erheblich weniger Druck fährt bzw. ihn ablässt, sonst meckern die Sensoren natürlich das ist klar.
Ansonsonsten reagieren die Sensoren ja nur auf Druckunterschied und nicht auf einen bestimmten Druck! Oder ist das beim CX-30 evtl. anders?
Kann es ja noch nicht beurteilen...sorry
Hallo,
also erstens kann das "Wippen" durchaus auch von der Fahrbahn kommen und zweitens sind 2,8 bar auch ein absoluter Komfortkiller!
Da hast Du ja praktisch "Holzreifen" die überhaupt nicht mehr nachgeben...
Senk mal auf 2,3 ab und Du wirst komfortmäßig einen heftigen Unterschied bemerken!