Beiträge von STINGER

    Hi Holdi,


    ja die Sticks mit größeren Speicher Kapazitäten hab irgendein anderes Betriebssystem

    bzw. Formatierung. Musst mal auf YT ein Video von Mazda Schuster suchen!

    Da erklärt er das ausführlich.

    Ich hab mir den e-Skyactiv X 186 absolut nicht wegen der mickrigen 6 PS E-Unterstützung bestellt, auch nicht wegen eines Umweltgedankens

    oder schon garnicht wegen Greta Thunfisch, ja nicht mal wegen des Verbrauchs.....sondern...weil er eben einfach die höchste Leistung beim CX-30 hat

    und einigermaßen passable Fahrleistungen!!!


    Ja sorry aber unter den letzen 10 Bestellungen waren es immerhin 6 Stück X-186er !

    Und…was soll das aussagen? Dass der Allrad von Mazda scheisse ist? Klar ist der CX-30 kein echter Geländewagen aber…

    Jeder der etwas Ahnung vom Geländefahren hat weiß, dass man selbst einen

    Unimog mit 3 Diff Sperren, Portalachsen und 50cm Bodenfreiheit festfahren kann!!!

    Sobald sich die Räder so eingegraben haben dass das Chassis aufsitzt

    ist nun mal bei jedem Auto Feierabend! 😉

    Und übrigens in diesem Video (das ich auch schon gekannt habe) sagt er selbst …"oh oh…didn‘t followed my own rules“. Also weiß er was er da falsch gemacht hat und lobt bis dahin den Allrad des CX-30! Und hat übrigens die OEM Werksbereifung drauf, also nicht mal gute Ganzjahres…und kommt so weit. Alle Achtung finde ich!!!

    Kommt immer auf die Sichtweise an und darauf an was man daraus macht!

    Und jaaa…es geht auch anders als nur die verweichlichte Lifestyle Schüssel

    im CX-30 zu sehen…jaaa, selbst bei MAZDA gibt es da noch die ANDERE Sichtweise!!!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja nee....sorry das ist mir geläufig (das muß ich nicht googeln) aber da wären wir wieder beim Thema....ein ONROADER hat in meiner Welt weder dicke Kunststoff Beplankungen in den Radhäusern

    noch eine Bodenfreiheit von um die 180mm. (Mazda 3 hat übrigens 135!) Also mit 2WD nur ein Möchtegern "Softroader" mit Designfaktor und Einstiegshilfe :D :P

    Denn daß der 4WD zu viel mehr fähig ist als die Meisten von Euch denken habe ich Euch ja mit dem Beispiel-Video von YT schon dargestellt :!: <3

    Empfehlung ist 2,5 bar, 2,3 bar sind im Winter kritisch weil ab 2,2 bar schreien gleich die Reifendrucksensoren :/

    Man muß das RDKS natürlich resetten wenn man erheblich weniger Druck fährt bzw. ihn ablässt, sonst meckern die Sensoren natürlich das ist klar.

    Ansonsonsten reagieren die Sensoren ja nur auf Druckunterschied und nicht auf einen bestimmten Druck! Oder ist das beim CX-30 evtl. anders?

    Kann es ja noch nicht beurteilen...sorry ;)

    Hallo,


    also erstens kann das "Wippen" durchaus auch von der Fahrbahn kommen und zweitens sind 2,8 bar auch ein absoluter Komfortkiller!

    Da hast Du ja praktisch "Holzreifen" die überhaupt nicht mehr nachgeben...

    Senk mal auf 2,3 ab und Du wirst komfortmäßig einen heftigen Unterschied bemerken!