Beiträge von Doctor Who

    Gibt es wirklich keine Möglichkeit im Mazda Navi die Blitzerwarnung in Deutschland zu aktivieren ? :/

    War heute vormittag beim Mazda Händler und der wußte keine Lösung , bzw. meinte nur : In Deutschland nicht erlaubt !


    Bekannter von mir hat Ende letzten Jahres einen Hyundai Kona bekommen +

    da war das für den Händler kein Problem die Warnungen in DE zu aktivieren. ^^

    Habe am 30.Januar 24 meinen neuen CX-30 bekommen .

    Nach dem ich festgestellt hatte ,dass die Karte für´s NAVI aus 1.Quartal 2022 stammt , habe ich meinen Händler angerufen um zu fragen

    wie´s mit einem Update dafür aussieht.

    Die Dame am Telefon sagte mir ich solle mit dem Auto + der SD-Karte zu ihnen kommen.

    Dort würde die Card aktualisiert + ich könnte diese am nächsten Tag wieder abholen = 4x 20km von mir zum Händler & zurück.

    Ist das normal ? :(

    Die Homepage von Mazda sagt mir ich könne die Karte selber updaten , was ich dann auch an meinem PC ausgeführt habe .

    Der Vorgang läuft jetzt schon ca. 2 Stunden und ist aktuell bei " Überprüfung der Kartendaten ".

    Hatte bisher etliche Navigationsgeräte (TomTom,Navigon,garmin) aber noch bei keinem hat das Online-Update so extrem lange

    gedauert !

    MAZDA_CX30_Kartenupdate.jpg