Ich gebe beim Händler nur die SD-Card ab. Das Auto nehme ich wieder mit
und bleibt doch dort nicht über Nacht stehen !
![]()
Ich gebe beim Händler nur die SD-Card ab. Das Auto nehme ich wieder mit
und bleibt doch dort nicht über Nacht stehen !
![]()
Ist dein Mazda Händler so weit entfernt von dir dass sich ein zweimaliges Hinfahren nicht lohnt bzw. zu teuer ist ?
Habe auch schon mal versucht,das update bei mir zuhause am PC (fest eingebauter SC-Card Leser )zu erledigen ,
ist aber voll in die Hose gegangen
und seitdem bringe ich die SD-Card zu meinem Händler + hole diese am nächsten Tag wieder ab.
Lt. meinem MAZDA Händler sind NAVI-Updates während der Fahrzeug Garantie Zeit kostenlos.
Sollte dann zumindest bei der jährlichen Inspektion auch mit gemacht werden , aber wird schon gerne mal vergessen.
Bzw. update dauert zu lange wenn der Kunde sein Fahrzeug schnellstmöglich zurück haben möchte.
Werde übers WE versuchen, die neueste Software via PC auf die SD_Card zu installieren .
Falls es nicht klappt, geht die wieder zu meinem MAZDA Händler (so wie bei letzten Mal).
Liegt wahrscheinlich am Baujahr (01.2024) meines Fahrzeuges .
Deiner ist von 12.2025 und hat bestimmt ab Werk eine neuere Software Version drauf.
Werde das bein nächsten Händler Besuch mal nachfragen.
Voll toll , das update hat mein MAZDA Händler gemacht .
Als ich letzte Woche die Card abgegeben habe , meinte er noch : " wieso es gibt doch noch nix Neues ".
Heute hole ich das Teil bei ihm ab und dann ist da immer noch was altes drauf !?
![]()
Muss das dann doch wohl wieder selber machen, und bei erneuetn Problemen haue ich ihm das Teil um die Ohren.
![]()
Gerade meine SD-Card vom Mazda Händler abgeholt.
Das wird mir jetzt angezeigt:
Soll das denn jetzt die aktuellste Version sein ??
Müsste da nicht was mit 2026 auftauchen ?
Trau´ mich nicht mehr . Siehe Update Chaos beim letzten Versuch .
Darf mein Mazda Händler machen.
Genau so hat es mir mein Mazda Service Techniker vorhin auch erzählt . ![]()
Das Karten-update muss man aber nicht unbedingt selber am PC machen, sondern dass macht der Händler kostenlos während der Garantiezeit ebenso