Beiträge von Gaspedalstreichler

    Das System scheint anders zu funktionieren, wie bei meinem alten Mazda 3. In der Betriebsanleitung steht ab Seite 6-34 beschrieben, wie die Wischer zu wechseln sind. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden nur die Gummis getauscht :/

    Mal abwarten, ob es die nur vom fMH gibt, oder auch auf dem freien Zubehörmarkt.

    Die Halterung vorn sieht am Wischerarm nach Standard aus.


    z.B. Bosch AR653S könnte passen...

    In der Welt von VW usw. gibt es auch bei UKW- Empfang die Anzeige der Senderlogos.


    Gibt es diese Möglichkeit auch beim CX-30?


    Das Logo-Feld wird ja leer angezeigt. :(


    Bei vorhandenen USB-Stick für MP3 oder auf der Navi- SD Karte wäre Platz für ein paar kleine Bilddateien vorhanden.

    Wer kann mir bitte den Unterschied zwischen den beiden Mazda-Ölen Supra 0W-20 und Supra X 0W-20 erklären?

    Es wird keinen Unterschied geben... neu sind vermutlich die Bezeichnung und das Etikett auf der Flasche.


    Warum sollte Total ein neues Öl entwickeln?


    Das Öl hatte sicherlich schon 0W-20 mit API SN, ILSAC GF-5 .

    Der Drehdeckel ist Bestandteil der Dachkonsole ... und die gibt es nicht einzeln, nur als ganzes, kostet 615€ + Steuern.


    Zumindest habe ich auf die schnelle keine Einzelteile gefunden.

    Danke.


    Das ist mir dann doch zu teuer.


    Z.Z. habe ich die Fernbedienung mit doppelten Klebeband auf den Boden des Faches geklebt.


    Ich wollte mir das Deckelöffnen beim Benutzen sparen..

    Ich möchte mir in den Deckel fürs Brillenfach vor der Innenbeleuchtung zwei Tasten montieren.

    Die sollen eine Fernbedienung für das Garagentor ansteuern, die im Brillenfach liegt.


    Ich benötige Hilfe für den Ausbau des drehbaren Deckels.


    Um die Sache in ein paar Jahren rückbauen zu können, suche ich auch die Teilenummer für den Drehdeckel.


    Vielen Dank.

    Ich hatte schon vor ein paar Tagen in einem anderen Fred hier im Forum erwäht:


    ... über "My Mazda" eine kleine Auflistung der Auffälligkeiten gemailt.


    Da kam die Antwort: es wird weitergeleitet, aber ich soll meine Sorgen beim fMH abwerfen...:/



    Hier mal die Zusammenstellung:


    - Beleuchtung weiße LED Beifahrerairbag "Passenger Airbag" neben Innenspiegel nervt, wieso geht das bei aktivierten Airbag nicht aus? Tastenbeleuchtung Innenleuchten bei Nacht nicht zu erkennen


    - bei Neustart: Musik bleibt nicht auf stumm geschaltet, wenn beim Motorabstellen aus war bzw. kann nicht als Option "Stumm" eingestellt werden


    - Temperatureinstellung bei längerer Fahrt wird nicht stabil gehalten: es kühlt etwas ab


    - beim Verlassen der MP3-Wiedergabe beim laufenden aktuellen Titel und Wählen der Alben beginnt die Liste immer bei "A", besser wäre bei der Bezeichnung des aktuellen Albums


    - o.g. Problem liegt auch bei UKW- oder DAB vor, man ist immer bei "A" , nicht beim aktuellen Sender


    - Stimmerkennung beim Navi ist sehr schlecht


    Mal sehen, was es wird...