Beiträge von K-syn

    Das Knarzen ist seit Anfang an. Scheint also normal zu sein.

    Mit dem Bremsenquietschen hab ich wie oben schon erwähnt, die momentane Feuchtigkeit durch den Regen im Verdacht, da er vorher bei Trockenheit nicht vorgekommen ist.

    Kann natürlich auch sein, daß die Bremsen, da sie ja neu sind, noch "eingearbeitet" werden müssen.


    Danke an alle für die Hilfe! :)

    Nein, die hab ich seit ca einer Woche neu drauf bekommen. Da wurde nichts gereinigt. Das Quietschen ist erst seit heute.


    Es quietscht nicht die ganze Zeit, sondern nur dann, wenn nach dem Bremsvorgang dann das Auto stillsteht und die Bremse noch gedrückt wird.


    Ich kenne das noch vom 3er Golf, da hörte man das gleiche. Hab den aber nicht gehabt.

    Aber schien damals eine Krankheit bei dem Modell zu sein.

    Wenn ich das Bremspedal löse, um anzufahren, höre ich ein Knarzgeräusch, als ob etwas kurzzeitig klemmt. Beim bremsen, wenn das Auto dann stillsteht, qietschen die Bremsen kurzzeitig.


    Das Qietschen ist erst seit heute. Vorher war es nicht vorhanden.


    Ist sowas noch jemanden aufgefallen?

    Hab vor kurzem eine E-Mail von Mazda mit einem Link zu einer Umfrage bezüglich Zufriedenheit mit Auto und Händler und was man verbessern kann erhalten.


    Da erwähnte ich gleich, daß zum besseren Service und zukünftigen Kundenbindung auch Updates, die außerhalb von Rückrufaktionen erscheinen, berücksichtigt werden sollen.


    Ob das hilft, wage ich zu bezweifeln...

    Ich vermeide hohe Drehzahlen wenn der Motor bzw. das Öl noch kalt sind, ansonsten braucht man sich glaub keine Gedanken machen. Autobahn Vollgasfahrten sollte man die ersten 1.000 km definitiv vermeiden.

    Bin bis ca 160 gefahren, dann aber wieder runter auf 120 bis 130.