Beiträge von BRO_Berlin

    BRO_Berlin also ich fahre den G122 jetzt seid gut 4 Jahren als Automatik und habe beim Beschleunigen noch keinen Mangel festgestellt. Man muß nur die nötige Weitsicht bei Überholvorgängen einplanen.


    Was mir weniger gefällt ist der Verbrauch im Kurzstreckenbetrieb.. ;(

    Ist der Unterschied sehr groß zum G150?

    Vielen Dank für eure lieben Nachrichten, ich muss schon sagen, dass es mir die Sorgen sehr genommen hat. Klar hätte ich daneben noch sehr gerne noch Matrix-LED gehabt, aber das Angebot so wie es war konnte ich einfach nicht ablehnen. Ich freue mich schon auf nächste Woche auf meinen CX-30 und den Fahrspaß 😁 Ich danke euch nochmals!

    Skyhessen Vielen Dank für das Teilen, aber das habe ich mir schon fast gedacht. Ich selbst mag Saugmotoren sehr, genau wegen der Beschreibung. Da ich ohnehin selten über 160 kmh fahre, sollte der 122 PS Motor genügen, dann brauch er eben ein bisschen länger. Mein Bedenken war auch bei einem Überholvorgang auf Landstraßen.


    Danke auf jeden Fall für die Erfahrung.

    Liebe Forum Mitglieder,


    ich bin neu hier im Forum und werde ab nächster Woche auch einen 122er besitzen mit Handschaltung, Premiumpaket und BOSE von 2023. Ein schlechtes Gewissen habe ich schon, bzw. Bedenken, dass der Motor etwas träge erscheinen wird, insbesondere beim Herausbeschleunigen aus Ortschaften. Ich habe alle Kommentare hier in diesem Thread gelesen und die Meinungen gehen ja sehr auseinander. Vielleicht können ja Fahrer des 122ers etwas gegenteiliges berichten 😊


    Ein 150er mit Matrix-LED obendrauf, hätte ca. 2700 Euro mehr gekostet, nach 8 wöchiger Recherche gab es nichts günstigeres. Das Geld hätte man im Nachhinein schon investieren können.


    Ist es logischerweise nicht so, dass bei der D-Luft die Neuwagen-Garantie erlischt? Bitte entschuldigt die blöde Frage.


    Viele Grüße Bryan