Beiträge von fleido782

    befratim

    Ich fahre AT und AWD und jeden Arbeitstag 2 x 34km im Drittelmix. 7l sind machbar, 7,5l habe ich auf der Strecke bisher noch nie gebraucht (BC zeigt mit 6.5l weniger an). Kurzstrecken, vermutlich < 10km, mag der Motor definitiv nicht und quittiert mit hohem Verbrauch. 9l auf Langstrecke bekommt man wahrscheinlich ohne Probleme hin, aber mit anderen Motoren auch. Kommt auf den Gasfuß an und somit hat es jeder in der Hand pardon im Fuß.

    zu 2) und 4) verstehe ich ebenfalls nicht

    zu 3) Hat bei mir zu gut funktioniert, deshalb deaktiviert

    zu 5) kann ich nur nachvollziehen, wenn ich die Automatik deaktiviere. Beim ersten Aufheizen wird es zu warm, das stimmt.

    zu 7) ja, das ist wirklich doof

    zu 8 ) habe vor jedem Respekt, der sich mit Bilderkennung beschäftigt. Das ist nicht trivial, vor allem wenn sich das Bild bewegt. Ich sehe es als Hilfe. Bei meiner täglichen Strecke kann sie aber zwischen dem echten Tempolimit und dem zusätzlichen Limit bei Nässe, sehr gut unterscheiden.

    9) Hat bei meinem vorherigen Auto mit B&O Soundanlage auch gefehlt, hier Bose. Vermisse ich deshalb nicht.

    Frankie70, Mixxerdriver,

    Ich bin auch schon seit vielen Jahren bei Huk24 und sehr zufrieden. Ich hatte auch vor 10 Jahren mit einem 3 Monate neuen Auto einen selbstverschuldeten Unfall. An einer unübersichtlichen Kreuzung mit parkenden LKWs habe ich ein vorfahrtsberechtigtes Auto zu spät gesehen, wäre mit Assistenzsystem wahrscheinlich nicht passiert :/ Innerhalb einer Woche war ein Interessent für den kaputten Neuen gefunden, Auto verkauft und die Differenz von der Vollkasko auf dem Konto. Besser und schneller feht es nicht :thumbup:

    Heute getankt und gerechnet :)

    BC zeigt 6.5l an, daß beruht auch auf einer längeren Strecke. Getankt 36,42l, gefahren 512km, das sind ~7,11l/100km. WLTP liegt bei 7l. Passt somit für mich.