Beiträge von fleido782

    Das mit dem Bremsdruck ist schon klar, aber das von mir beschriebene Verhalten ist Fakt.

    Bremsen in D -Stellung, Motor bleibt an. Schalthebel in N-Stellung, Motor geht aus, solange bis wieder D eingelegt wird!

    Das ist mir heute morgen auch aufgefallen und im Display stand das dann auch genau so. Das war mir bis dahin auch nicht bewusst, ansonsten startet der Motor gleich wieder.

    AlexanderM

    Kommt natürlich auf den Berg an, bei den leichten Hügeln bei uns empfinde ich keinen Unterschied zwischen der Automatik und meinem vorherigen Schalter. Rollen beide im 6. Gang ohne merklich zu beschleunigen die gleiche Straße runter.

    @fragix

    Ich habe mir das mal von einem Tanklastzug Fahrer erklären lassen, seine Aussage war: In der Raffinerie gibt es für die Marken spezielle Abfüllstationen an denen zum selben Sprit die speziellen Additive hinzugefügt werden.

    Tatjana

    Gerade noch einmal Google bemüht: ca 18km Landstraße und Ortsschaften und ca. 12km Autobahn und das Ganze später zurück.


    Morgen fahre ich zum ersten Mal zur Arbeit und das ist fast die gleiche Strecke nur 15km weiter, also 45km einfach. Dann wird es langsam realistischer. Mit unserem Audi Q2 habe ich für die Strecke zur Arbeit morgens 5.6l benötigt und abends nach Hause 6.8l ?( ohne dabei bewußt anders gefahren zu sein (außer Gegenrichtung). Merklicher Unterschied ist nur, dass ich in 5min vom Parkplatz meines Arbeitgebers auf der Autobahn bin und dann das Auto noch nicht richtig warm ist.


    Ich berichte weiter ...

    Nach fast 35 Jahren Auto fahren in diversen Modellen bin ich von meinem neuen Mazda CX-30 hellauf begeistert. Besonders:

    • Innenausstattung und Qualität
    • Headup Display
    • Serienausstattung
    • X Motor
    • Assistenzpakete
    • Laufruhe und Geräuschdämmung
    • Preis/Leistung
    • ....

    Heute den ersten Ausflug mit meinem neuen Mazda CX-30 X AWD gemacht. 30km zu unserer Lieblings Thai-Küche und nach dem Essen wieder zurück. Beim Start Tageskilometer und Durchschnittsverbrauch zurückgesetzt. Ortsdurchfahrten, Landstraße und fast die Hälfte Autobahn. Am Ende standen 60km und ein Durchschnittsverbrauch von 6.0l auf dem BC. Das hat mich sehr positiv überrascht, wohl wissend, dass der Wert sicher ansteigt, aber ein toller Anfang :)