Du magst mit deinen Ausführungen sicherlich richtig liegen. Ich bin hier im Forum eher ein Senior und tatsächlich schon etwas schwerhörig. Doch mein Enkel fährt den CX auch ab und an und hat hinsichtlich störender Nebengeräusche noch nie etwas geäußert? Einzig laut hört man die Abrollgeräusche der Michelin GJR oder den Motor bei > 4500 upm , der dann richtig knurrig wird.
Was erhoffst Du Dir sonst noch von einem Wagen, der locker ein Drittel oder gar die Hälfte weniger kostet, als ein echtes Premiumteil? Letztendlich kochen alle nur mit Wasser - die ganz teuren Luxuskisten nehmen dazu vielleicht extra Gerolsteiner Wasser ?
Was ich erwarte? Das Teile so zusammen gesetzt werden das es keine Störgeräusche gibt. Ich hatte wegen meinen Hagelschaden mal ein paar Tage einen Opel Mokka (Jahreswagen mit 30.000km). Dort hat rein gar nicht geklappert, klar sind die Materialien um einiges schlechter aber es hat nichts geklappert. Eben so bei dem Kia Ceed Kombi aus 21 meiner Freundin da klappert auch nichts. Vielleicht bin ich auch zu empfindlich was diese Geräusche angeht. Mittlerweile ist es mir auch egal und die Bose wird einfach lauter gedreht. Wie lang der Wagen bleibt ? Keine Ahnung. Ich denke als nächstes wird es ein Dacia Bigster oder ein gebrauchter RAM ![]()