Beiträge von emu01

    Verstehe die Aussage "hab bei der alten Version geschaut" nicht.

    Gibt es jetzt einen Update im Dezember 2022 ?

    Beim Versuch einen Update durchzuführen kommt die Aussage die Karten sind aktuell ( sind aber von Mitte 2022).

    Hallo,

    ich habe die Bücher kostenlos, nachdem ich die Bücher benannt hatte, erhalten.

    Lesen mal die folgenden Einträge:



    Gruß und viel Erfolg

    Bin vom CX-3 auf CX-30 umgestiegen.

    Beim CX-3 hat die Abstandregelung auch ohne Tempomat funktioniert!

    Warum funktioniert die Abstandsregelung nicht mehr beim CX-30, keinerlei Anzeige oder Warnung zu sehen.

    Mit aktivem Tempomat und dort eingestellter maximaler Geschwindigkeit funktioniert das Ganze, auch werden im Display zwei Fahrzeuge angezeigt (das eigene und das davor fahrende). ist im Fall Tempomat ok.


    Was mir schon zweimal passiert ist, dass die Meldung "Bremsen" angezeigt wurde. Allerdings völlig unmotiviert. Weit und breit war kein Fahrzeug vor mir, auch nicht neben mir. Die Straße war auch völlig gerade, also keinerlei Lenkbewegung im Spiel.

    Ich halte das Abstandssystem im CX-30 als nicht funktionsfähig und fehlerhaft, sollte als Sicherheitssystem eigentlich funktionieren.


    Gruß Uli

    Schon komisch, dass das Problem weder bei meinem CX-5, noch beim vorigen CX-3 vorhanden war.

    Vielleicht muss ich nach 50 Jahren Autoerfahrung dazulernen.:(