Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

• Gregorius007

Du hast doch noch bis September diesen Jahres die Möglichkeit für kostenlose Updates der Navikarte.

Interaktion mit der Mazda App ist bei meinem 6/21er CX30 auch inaktiv.

"Online-Konnektivität" in der Systemeinstellung ist meines Wissens nur aktiv, wenn Du kostenpflichtige Zusatzdienste bei deinem Mazda-Navi eingekauft hast mazda/navigation-connectedservices/zusatzdienste

• Gregorius007 :

im MJ21 waren diese Funktionen leider noch nicht möglich, aber Danke für die Signatur, jetzt kann man Dir besser helfen. : m0007:

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• So ne Schei ..... noch vor 8 Tagen habe ich meine SD-Karte auf Updates gecheckt. Da war noch nix da.

Jetzt ist mein 5 Jahre Abo abgelaufen (Stichtag 9.6.2026) und ich müsste es kostenpflichtig durchziehen.

Pffffft .... aktuell ist da noch das Kartenmaterial aus November 2025 drauf, dann warte ich halt bis zum nächsten Update 2026/2027

So schnell und soviel ändert sich in der Zeit auch nicht. Außerdem greife ich bei Bedarf eh auf GoogleMaps zurück, wenn MZD-Connect das gesuchte Ziel nicht kennt.

• Da wir uns ein gebauchten CX30 zugelegt haben aus 11.21 der am 2.7. mir übergeben wird. Stellt sich mir die Frage über das Update. Muß ich drauf achten das es bei Übergabe aktuell ist? Ist es bei einer Inspektion mit dabei?

CX30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid, SOUL RED CRSTAL M, EZ. 11.2021, Automatik, abnehmbare AHK von Mazda als Zugabe bekommen 😁

• Geht mir auch so, seit 02.06.2026 ist mein 5 Jahres Abo abgelaufen. War immer der Meinung, dass es pro Jahr 2 Updates gibt, leider ist dem nicht so.

Hatte bei NAVI WORLD nachgefragt, ob die dort angebotene Karte

"Mazda Europe BDMC66EZ1C SD-Karte 2026"

zum Preis von $49.90 - $69.90 funktionieren wird, hier die Antwort:

Hello

We can renew your current license with your sd card.

Sales Executive at Navi World

Offensichtlich müsste die angebotene Karte funktionieren.

Bin unsicher, ob ich das machen werde.

Gruß Uli

CX-30, Matrixgrau, 6GS, G150, Selection, Premium-Paket, Design-Paket, Bose, Zulassung 05/21

• Geht mir auch so, Ende April lief mein 5 Jahres Abo aus.

Mal schauen was ich in Zukunft machen werde...

CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

• Bei meinem sind die 5 Jahre erst 11.26 um. Da müsste ich doch noch ein aktuelles Update bekommen.

CX30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid, SOUL RED CRSTAL M, EZ. 11.2021, Automatik, abnehmbare AHK von Mazda als Zugabe bekommen 😁