Beiträge von Voyager

Deswegen habe ich den original Kabelsatz gleich mit bestellt. Bilder habe ich keine gemacht. Brauchst du welche?

Hallo ToxicWaste. Ich habe sie anschließen lassen :) . Mein fMH hat sie mir eingebaut. Angeschlossen haben sie sie wie in der Beschreibung von Viofo vorgegeben. Im Fußraum links unter der Abdeckung an Dauer- bzw. Zündungsplus und Masse.

Ich wollte sicher gehen dass die mir mal nicht ans Bein pinkeln können wenn ich es selbst gemacht hätte :thumbup: .

Meine Viofo hängt mit dem original Kabel am Sicherungskasten. Am Kabel ist ein Battriewächter integriert der die Cam bei eingestellter Batteriespannung abschaltet.

Hallo Alex. Da das meine erste Dashcam überhaupt ist habe ich keinen Vergleich zu anderen. Dass der Lüfter hörbar ist kann ich nicht bestätigen. Entweder haben die die das schreiben extrem gutes Gehör oder ich höre zu schlecht. Aber selbst meine Frau hat nichts erwähnt und die sitzt wenn dann näher dran weil ich sie auf der Beifahrer Seite neben dem Rückspiegel habe. Das aktuelle Firmware Update habe ich auch schon aufgespielt. Mich haben die 60fps dazu bewogen sie zu kaufen. Dieses mehr an Bildern kann im entscheidenden Moment eben vielleicht doch noch ein Kennzeichen erkennen wo andere Cams schon versagen.

Ich kann fahren wie ich will. In die Firma Montag bis Freitag, gemütlich oder mit 'Gas', Samstags dann noch kurz einkaufen, alles unter 15 km, ich hänge immer zwischen 9 und 10 Litern.

Da ich nur alle vier Wochen tanken muss ist das nicht weiter schlimm, aber wenn ich solche Verbrauchswerte lese verstehe dich die immensen unterschiede nicht wirklich.

Spaltmaße im Innenraum sind ja bei ein paar Millimetern meiner Meinung nach nicht soooo schlimm. Ich sitze ja nicht im Auto und schaue mir ständig die Spaltmaße an.

Bei meinen Recherchen und Begutachtungen bin ich letztes Jahr an den DS3 geraten. Ein optisch wirklich sehr schön designtes Fahrzeug. Da stimmten außen die Spaltmaße an der Karosserie nicht, da wo die Motorhaube aufhörte an der Seite zum Kotflügel waren ca 2-3 cm unterschied zwischen Ende Motorhaube und Ende Kotflügel. Einseitig. Auf der anderen Seite hat es gepasst. Die Chromleisten an den Türen waren einen halben cm versetzt, also nicht in einer Linie von der vorder zur hinter Tür, .... und und und.

Und DS schreibt sich auf die Fahne Top Fahrzeuge zu bauen die über dem Preis eines CX-30 liegen. Das war schwach. Zumal das auch 'nur' ein Stellantis Baukasten-Auto ist.

Der Alfa Romeo Junior hat mir auch gefallen, aber nach langer Überlegung wollte ich keinen kleinen überzüchteten Motor. Obwohl man mit dem Alfa aufgefallen wäre. Der Peugeot 408 hat leider auch so einen kleinen Rasenmäher Motor, hätte mir optisch ach sehr zugesagt.

Cupra ist zu teuer finde ich, da hätte mich der Formentor interessiert.

Audi zu Teuer, BMW zu teuer, VW teuer und nicht wirklich schön.

Aber all das ist meine persönliche Meinung.

Ich bleibe dabei, der CX-30 ist was Preis/Leistung/Verarbeitung angeht meiner Meinung nach top.

Dass das Getriebe manchmal so eine Gedenksekunde hat kann ich verkraften, zumal das auch mein erster Automatik ist.

Und wenn Mazda schon sagt dass das ein Software Problem ist würde ich das ganz gelassen sehen, das bekommen die in den Griff, garantiert.

Ja, sowas in der Richtung. Auch für einen Batteriebooster und andere Kram den man selten bis gar nicht braucht aber für Notfälle dabei haben will.

Der Booster nimmt im Handschuhfach doch viel Platz weg.

Bei Ali habe ich eine gesehen die direkt zwischen den Schienen vom Sitz platz hat, aber leider für den Tesla ist.

An sowas dachte ich eher. Als ob es zu Mazda gehört, falls ihr wisst was ich meine :)

Hier zum Veranschaulichen:

Für Tesla Model Y Hohe Kapazität Organizer Fall Filz Tuch Schublade Halter Unter Sitz Versteckte Box Lagerung Box Schwarz - AliExpress