Beiträge von Chirurg

    Also, wenn jemand nur ein kleines Budget zur Verfügung hat, dann sollte er halt auf gewisse Annehmlichkeiten verzichten, und gut is. Ich hatte früher auch keine elektrische Heckklappe ( CX-30 hat übrigens ein Planetengetriebe, deshalb so laut, soll aber langlebig sein, hab ich mir sagen lassen …), heute möchte ich sie nicht mehr missen:

    Kommst Du vom Einkaufen heim, Klappe auf, ein Arm voll mit Gepäck, ……. und da steht ja noch ein Gurkenglas! Tja, wie jetzt handeln? Gurkenglas in die andere Hand und ins Haus laufen, anschliessend zurück zum Auto und Klappe zumachen.


    Oder: Knöpfchen drücken, Gurkenglas in die Hand nehmen und ins Haus laufen, während die Klappe automatisch zugeht. Kein weiterer Weg zum Auto zurück nötig! Und weniger CO2-Ausstoss bei mir ...

    Mit "unempfindlich" hast Du sicher recht, aber an silber kann man sich auf den Strassen hier sehr schnell sattsehen.

    Ausserdem denke ich bei "silber" immer an "Silberrücken" … Und da ich ja auch schon langsam "ergraut" bin, "graust" es mir vor "silber" :)


    Aber, wie schon mehrfach gesagt, eine Frage des Geschmacks. Dir musser gefallen!

    Den "Sattseh-Effekt" kann ich nach 2 Jahren CX-5 in magmarot noch nicht bestätigen, aber die Tatsache, dass matrixgrau und magmarot zu den schönsten Farben gehören schon, weil ich seit 2 Jahren (noch) beide Farben täglich auf meinem Hof "bewundern" kann, Ende Oktober wird`s dann 2x magmarot sein! :)

    Stimmt....ich bin ihn auch gefahren und muss sagen, das er sehr gut geht und auch Laufruhig ist....meiner war ein Automatik, dass mit den Schaltwippen macht schon Spaß.....alles in Allem finde ich, sehr gut gemacht Mazda??????


    MFG Klaus

    Kann kwb nur zustimmen, heute auch bei der offiziellen Einführung des CX-30 bei meinem fMh den Automatik gefahren. Schaltet zackig, dreht gut die Gänge aus, Fahrwerk straff aber nicht polternd, bequem. Haptik Sahne. :):*