Informationen zum CX 30

  • Hast Dir ja ordentlich Mühe gemacht mit dieser Doktorarbeit. :)

    .. da hier schon einiges geschrieben wurde oder in den diversen Videos im Internet zu sehen ist, muss ich nicht mehr ganz soviel schreiben...

    Der war gut. Was wäre wenn Du viel geschrieben hättest? Das Forum wäre sicher abgestürzt. :D

    und irgendwas um die 67 kg schwer.

    Da hätte ein Gogo gereicht. Nichwissende googeln nach Goggomobil. Mein Traumauto aus der Kindheit/Jugend. :)


    wenn das Bose-System eingebaut ist, verliert der cx30 auch Kofferraumvolumen! Laut Prospekt sind es 8 Liter... ich bin der Meinung dass der eigentliche Kofferraum in der nutzbaren Höhe schon nicht unerheblich verliert.

    Ein Grund warum ich darauf verzichtet habe. Bei mir ist das Radio sowieso oft auch aus. Ich wollt's mir einfach nur gönnen. Aber das war der Hauptgrund wieso ich es nicht genommen habe.


    Wie hat Deine Frau hier gesagt (die kennt Dich eben): na ja... dann ist es ja wohl klar, dass Du einen CX30 kaufst...


    Bestell und Wartesaal Mazda CX-30

    Weiß finde ich auch klasse!

    Hab mich gewundert. hat mir auch gut gefallen. Mein erster Qashqai war weiß. Fand ich super. Aber seit dem Roten ist vorbei mit "farblos", also weiß, schwarz, silber etc. Am weißen CX-30 fallen ja die Plastikteile am meisten auf. Deshalb wundert es mich, daß es mir sogar gefällt. Aber ich hab's ja schon geschrieben, ich hab mich dran gewöhnt.


    Aber was jetzt? Wusste Deine Frau Bescheid, dass Du ihn nimmst?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Hab grad erst diesen nächsten Beitrag gelesen. Vergiss die Frage oben ob Du den CX-30 nimmst. :)

    ich habe für meinen CX3 mehr bekommen als ich Auslöse bezahlen muss, dazu noch ein paar schöne Prozente beim cx30 und dann hab ich mir mal was gegönnt...

    Was heißt das mit Auslöse? Kenn ich nicht. Bedeutet das "Aufpreis"?


    Zitat

    - hat endlich überall Komfortfensterheber


    Komfortfensterheber? Musstest Du am CX-3 am Ende die Fenster manuell heben? Oder hat der CX-30 auch an den hinteren Fenstern Automatik, also nur mal kurz antippen und das Fenster öffnet komplett ohne die ganze Zeit den Taster zu halten? Hab ich gar nicht drauf geachtet.



    Und Danke für Deine Mühe mit den Berichten. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    2 Mal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Chirurg : Du darfst Deinen Post auch bearbeiten und mußt nicht noch einen Korrektur-Post darunter setzen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • 30er

    Das war doch nur ein Kurzbericht8o


    Im CX3 Forum musste ich mit Entsetzen feststellen, dass bei 10.000 Zeichen pro Beitrag Schluss ist... das Blöde ist, dass man das erst feststellt, wenn man den Beitrag verschicken will=O Hatte zum Glück eine Sicherheitskopie gemacht8)

    Im CX30 Forum habe ich den Beitrag gleich aufgeteilt;)


    Gogo kenn ich... im kleinen alten Fiat 500 habe ich auch schon drin gesessen, der alte Panda war auch recht klein und Trabbi bin ich mal ne Zeitlang gefahren, als meine Lancia Delta Integrale wieder mal in der Werkstatt stand... das waren noch Zeiten:love:


    Beim Bose-System bin ich Risiko eingegangen... für die normalen Einkäufe reicht der Kofferaum im CX30 mit Bose problemlos... im Urlaub könnte ich mehr Kofferraum gebrauchen. Mein Hoffnung ist, dass man für solche Fälle den Sub ausbauen kann... im CX3 Forum haben das auch einige gemacht... der klangliche Unterschied soll sich in Grenzen halten.


    Bei der "Auslöse" hat die Automatische Rechtschreibkortektur des Handys zugeschlagen... das muss natürlich "Ablöse" heißen;)


    Die Fensterheber habe ich nicht getestet:/ aber im Prospekt steht "Elektrische Fensterheber vorne und hinten, mit Komfortfunktion"... wehe das Stimmt nicht... dann muss der Händler nachrüsten=O:/:)

    Mir reicht es eigentlich wenn von der Fahrerseite aus alle Fensterheber mit der Komforfunktion arbeiten. Beim CX3 konnte nur das Fenster auf der Fahrerseite mit der Komfortfunktion betätigt werden... das war schon etwas armselig, ist bei anderen Herstellern aber genauso;)


    Ich hatte, als ich gekauft bzw. geleast habe, kurz vorher direkt nebeneinander einen schwarzen und einen weißen CX30 stehen gesehen und mir beide ausgiebig betrachtet... ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt fast für einen schwarzen CX30 mit weißem Leder entschieden. Meine Frau meinte, dass das doch mal was schickes anderes wäre und man sieht, dass ich ein neues Auto habe. Das Weiße sah aber besser aus... obwohl oder gerade weil die Kunststoffteile bei weiß am meisten ins Auge stechen... dann bin ich nochmal zum weiter weg stehenden roten CX30 gelaufen... der war die ganze Zeit mein Favorit... und was soll ich sagen... er stand da schön blitzende in der Sonne... und ich wusste... es kann nur ein Roter werden... genau so war es beim CX3 damals:love:


    ... und Bitte, gern geschehen, das ist echt zeitaufwändig solche Kurzberichte zu schreiben... ich hoffe aber, dass meine Berichte Euch bei der Entscheidung Kauf ja/nein helfen. Dafür ist ja ein Forum da:)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_de ()

  • Frankie70

    ... und nein... am Rot wird man sich garantiert nicht sattsehen... mein roter CX3 sieht immer noch klasse aus. Ich freue mich nach vier Jahren immer noch täglich den Kleinen zu sehen... und das wird beim CX30 genauso sein, da bin ich überzeugt:)

    Ich bin letztens sogar auf meinen CX3 und vor allem wegen der Farbe angesprochen worden... der gute Mann meinte "ich habe sie schon öfters gesehen, aber das Auto und das rot sieht schon klasse aus! Endlich mal eine Farbe! Das musste ich ihnen einfach mal sagen!"... und das bei einem vier Jahre "alten" Auto... ich glaube einem Golffahrer passiert das nicht:)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • . und was soll ich sagen... er stand da schön blitzende in der Sonne... und ich wusste... es kann nur ein Roter werden... genau so war es beim CX3 damals


    Sag ich doch. Ich wollte ja aus vernunftsgründen und weil ich eine neue frabe wollte Matrix Grau nehemen. Dann kam es wie bei Dir. Den Roten gesehen und alles war klar. :love:


    dass das doch mal was schickes anderes wäre und man sieht, dass ich ein neues Auto habe


    Jaja, die Nachbarn bekommen es sonst nicht so richtig mit. :P

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • 30er


    Für meine Frau sehen CX3 und CX30 fast gleich aus... daher ist in ihren Augen eine andere Farbe schon irgendwie logisch. Nachbarn interessieren uns in der Regel nicht... wir möchte nur unsere Ruhe haben und mit unseren Nachbarn gut auskommen. Ich gebe aber durchaus zu... etwas besonderes zu fahren, das nicht an jeder Ecke steht, hat schon seinen Scharm. Man sagt mir nach, dass ich ein introvertierter Eigenbrödler bin... ich habe nie gemacht was die meisten anderen meinen machen zu müssen8o

    Meine Autos waren immer besondere Insiderautos, die nie in Massen herumgefahren sind:love:


    Ich glaube, ich muss mich mal vorstellen und einen kleineren Kurzbericht schreiben. Wäre ja was für nächsten Sonntag, wenn es vielleicht wieder langweilig wird :):)8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Am Wochenende bin ich ihn auch mal gefahren, 122PS AT in rot und ich muss sagen alles richtig gemacht. Die Farbe gefällt mir persönlich nicht so sehr deshalb habe ich mich damals für eine andere entschieden. Der erste Eindruck außen - wow der ist ja mal ein Stücken größer als der CX-3, gerade weil meiner daneben stand. Das Design fesselt irgendwie, hat was, der Kofferraum recht groß so wie ich mir es vorgestellt hatte. Drinnen alles sehr wertig, sehr ergonomisch angeordnet und hurra endlich wieder eine Kühlmittelanzeige. Ansonsten finde ich die Instrumentierung im ersten Moment etwas verwirrend um nicht zu sagen ich war erschlagen. Was ist da rechts und links neben dem Tacho, war das eine Tankanzeige, aber die ist doch ganz rechts - Fragen über Fragen und wahrscheinlich auch Einstellungen über Einstellungen vor denen ich doch großen Respekt habe. Man sitzt sehr gut weil die Sitzfläche ein wenig länger ist und die Ergonomie ist toll. Was das fahren betrifft fiel als erstes das etwas merkwürdig klingende Blinkergeräusch auf, hoffentlich kann man das ändern oder leiser stellen. Klingt irgendwie als würden Regentropfen auf einen Plastikbecher tropfen. Apropos leiser, ich empfand ihn nicht so viel leiser wie der CX-3 da war die Erwartungshaltung doch schon höher. Das Fahrverhalten war recht unaufgeregt, kein poltern und eine gute Straßenlage allerdings auch ein recht spätes Einsetzen des maximalen Drehmoments - sprich er möchte Drehzahlen sehen. Das ist ein großer Vorteil beim CX-3, da liegt das schon sehr viel früher an und entsprechend kann man auch aus dem Keller heraus gut beschleunigen. Auch wenn ich nicht so euphorisch war wie andere freue ich mich drauf, muss nur leider noch vier Wochen warten.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • etwas merkwürdig klingende Blinkergeräusch auf,

    Gerade ddas Blinkergeräusch finde ich genial. Tock....Tock....Tock. Endlich hör ich mal wieder dass das Auto blinkt. Bester Blinker ever. So sind die Geschmäcker verschieden. :)


    Schaul mal hier bei Minute 12:52. Der geht auch voll ab beim Blinkergeräusch:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV