Beiträge von Artemon

    Hallo zusammen,

    da im Frühjahr der neue CX5 kommt, biete ich hier die 2x benutzen originalen Dachträger DFRR5-V3-840A zu Verkauf.
    Der Zustand ist sehr gut; keine Kratzer, keine Macken.

    Es handelt sich hierbei NUR um die Träger, NICHT inkludiert sind die Dach-Leisten: DFY5 50 9HO & DFY5 50 9LO (links und rechts).

    Neben den beiden Träger, ist alles vollständig:
    1 Anleitung
    4 Schließ-Schlüssel
    1 Schraubschlüssel zur Installation

    Neupreis: 285€
    Wunschpreis: 100€

    Interessenten bitte per PN
    Kein Versand; nur Abholung
    Wohnhaft im LK Heilbronn

    Guten Morgen zusammen,

    unseren CX-5 übernehmen wir im kommenden April.
    Auf den kommenden Platz freue ich mich sehr.
    Urlaubs-Attitüden hat der CX-30 wirklich nicht. An einer Dachbox mit dem kleinen Kind kamen wir auch bei kurzen, nahen Urlauben einfach nicht vorbei.
    Aber ich will mich wirklich nicht beschweren. Es ist wirklich ein schönes Auto und fahre den 30ger wirklich jeden Tag gern.
    Im Nachgang, trotz allen Komforts, freue ich mich aber auch ein wenig auf einen Handschalter. (haha oldschool)
    Die Sauger und die 6erAT, nun ja, ist schon okay; sanft aber auch nicht mehr.
    Gerade im unteren Bereich, beim normalen Ortsverkehr fühlt sich das alles manchmal sogar ein wenig Gummiband-mäßig an.
    Wer also sogar teilweise nach einer 8erAT ruft versteht nicht, das mit den Drehmomenten und der Motorcharakteristik solche Getriebe keinen Sinn machen.
    Aber das soll keine Grundsatz-Predigt sein; einfach nur mein Fahrgefühl nach 72.000km.

    Auf das "schiff-ähnliche" fahren beim CX-5 freue ich mich. Irgendwie passt das zum Charakter der "Familien-Kutsche" :D
    Ich stelle immer wieder fest, dass die Durchschnittsrange auf deutschen Straßen (120-190 PS) stets krampfhaft versucht
    einem Auto irgendwie Sportlichkeit abzuringen und am Ende fahren alle in einer Kette auf der linken Spur. Naja...
    Ich brauch das nicht.
    Wir haben uns für den kleinen G im CX-5 entschieden und fertig. Auch damit kommt man lebend auf die Autobahn rauf.
    Entscheidend final war wirklich der Faktor "deutlich mehr Auto"; bei tatsächlich gleichem Preis zum CX-30.
    Im Advantage habe ich außer dem Adaptiven und der Automatik nichts, was ich nicht auch im 30ger Selection finde.

    Ich werde die letzten Wochen im 30ger aber auf jeden Fall genießen.
    Freue mich jedes mal einen 60ger zu sehen. Die lange "Schnauze" durch den Längsbau; das sieht schon gut aus.
    Überhaupt ist die Designsprache wirklich schön. Auf einen 80ger bin ich sehr gespannt; auch wenn das dann schon lange nicht mehr unser Portmonaie sein dürfte :D

    Grüße aus BaWü

    Hallo zusammen,

    ich gebe hier auch gern mal ein Fazit zum Besten:
    Wir sind gerechnet meistens zu dritt (Frau, 15-Monate Kind und ich) unterwegs. Ab und zu sitzt die Oma mit drin.
    Auffällig ist dabei: für den Beifahrer wird es eng und vor allem aufrecht. Eine Babyschale hinter dem Sitz lässt es wirklich knapp werden.
    Zumal der Türausschnitt auch nicht all zu groß ist. Das Kind reinzusetzen geht schon gut in Rücken und Hüfte.
    Natürlich ist der CX30 eher schön als praktisch; auch an dieser Stelle.
    Kofferraum ist sogar relativ ausreichend. Gerade wenn die Babywanne für den Kinderwagen nicht mehr gebraucht wird, klappt das mit dem Sportbuggy super.
    Dieser passt einmal genau auf die halbe Fläche. So haben wir wenigstens noch einen halben Kofferraum.
    Wocheneinkauf geht damit gerade noch.
    Spätestens jedoch beim Thema Urlaub wird es knifflig und dann muss man schon genau planen was man mittnimmt.
    Dann kommen wir nicht um eine Dachbox drumherum.
    Und selbst ein Wochenende bei Bekannten bringt die Kapazität des Fahrzeugs schnell an die Grenzen.

    Antrieb souverän und unauffällig. Seit dem Kind befahre ich tatsächlich seltener die linke Spur.
    Lange Strecken bei verkehrsüblichen 120/140kmh. Im Alltag zur Arbeit und zurück (eher kürzere Strecke knapp 30km am Tag)
    Im Sommer pendeln wir uns bei 6,3 und im Winter bei 7,0 ein.
    Nach 3 Jahren sind wir jetzt bei 60k Kilometer.


    Im Großen und Ganzen das perfekte Auto für 2 Personen.
    Oder auch einem "größerem" Kind, ohne Babyschale und Kinderwagen.
    Tolles Preis/Leistungsauto und angenehm alternativ zwischen all dem sogenannten Premiumbrei auf den linken Spuren... schöner allemal bei nicht weniger Potenzial.

    In 11 Monaten wechseln wir tatsächlich auf den CX5. Gerade in Perspektive dass die Oma noch öfter mitfahren wird.
    Die Raumgröße und der Kofferraum sind deutlich dimensionierter. Und weniger schön ist der "mittlere" CX-Bruder gerade im aktuellen Facelift keineswegs.

    Grüße aus BaWü.


    Habe mich soweit per Google-Translator grob verständigen können. Der Deal steht.
    Mal sehen bis wann die Lieferung ihren Weg findet.

    Gibt es eigentlich irgendwo einen schlauen kleinen Print/Anleitung wie ich den Deckel wechseln kann, ohne etwas dabei zu beschädigen?
    Sonst vertraue ich einfach auf Augen und Hände ;)