AH Ok, dann ist das wohl normal.
Grüße Steff
AH Ok, dann ist das wohl normal.
Grüße Steff
Wo zeigt er bei dir denn die Öltemperatur an ???
Ich habe bei mir nur die Temperatur Kühlwasser und die ist wenn der Motor warm ist kurz vor 100.
Unter Informationen, dann unter (ich glaube ) Wartungshinweise. Da stehen die aktuellen Fahrzeugdaten wie Öltemp., Reifendruck usw.
Grüße Stephan
Hallo zusammen,
mein CX30 hat nun ca. 7500 KM gelaufen. Ich wollte ihn am WE mal richtig auf Temperatur bringen und eine längere Strecke fahren. Unter der Woche fahre ich nicht so lange Strecken.
Bei ca. 25C° Außentemperatur schön warm gefahren und dann das ÖL mal bis auf 100C° hoch gebracht. Dann ein gute Stück weitergefahren um die Temperatur zu halten. Nach ca. 10 Min. wollte ich dann mit lockeren 120KM/h die Temp. wieder runterbringen. Dann habe ich mich doch sehr gewundert. Ich habe die Temperatur kaum runter bekommen. Nach weiteren ca. 20 Min. sehr moderater Fahrt war die Temp. nur bis 90C° gesunken.
Das kenne ich von anderen Autos anders. Da geht die Öl Temp. schneller runter. Anscheinend führt der CX30 nicht sehr viel Wäre ab.
Könnt ihr das so bestätigen? Kennt ihr das auch so?
Grüße Stephan
Wenn ich gerade erst meinen Mazda gekauft hätte und nur den ersten und den letzten Tread hier lesen würde, wäre mir Angst ud Bange das falsche Auto gekauft zu haben.
erster Tread: Oh schön einen neuen CX30 bekommen, erste Erfahrungen geteilt.
letzter Tread: lieber wieder einen 30 Jahre alten Daimler kaufen
HI, also ich löse die Parkbremse bei mir auch nicht, lege sofort D oder R ein. Da ruckelt aber nix, weder Vorwärts noch Rückwärts. Ich hbe sowas aber schon mal gelesen, ich weiss nicht mehr wo. ich würde damit mal bei Mazda vorstellig werden. Grüße Steff
Nach ca. 5000KM ist der Ölstand immer noch nahe Maximum. Ich würde aber auch nix anderes erwarten, zumal der Motor wohl eher nicht so hochtourig gefahren wird da das Drehmoment bei weniger Touren anliegt. Steff
Man (ich) kann ohne die Funktion leben :-). Natürlich wäre ein Verlinkung zu Standartnavigationen z.B. Google Maps sinnvoll.
Ich könnte mir vorstellen das diese Funktion aber später noch integriert wird. Wenn man irgendwo fremd ist kann das schon sehr sinvoll sein.
AHA, naja das ist schon blöd
Hallo zusammen,
in der App lässt sich ja grundsätzlich leicht das Fahrzeug orten. Was ich nicht gefunden habe ist die Funktion sich, als Fußgänger, zum Auto navigieren zu lassen.
Geht das das direkt aus der App nicht oder habe ich etwas übersehene?
Grüße Stephan