Beiträge von heisesteff

Hallo,

mein CX30 ist mein erster Mazda und mein 2ter Neuwagen.

Ich fand die Übergabe eher enttäuschend. Auto stand in einer Ecke im Autohaus, direkt vor dem Tor zum Rausfahren.

Wir mussten kurz auf den Verkäufer warten, was kein Problem war.

Dann da übliche BlaBla ein paar Unterschriften und dann zu "Übergabe".

Es gab gar nichts zum Auto dazu. Keine Blumen, kein Wein gar nix. Eine kurze Einweisung, vielleicht 10 Min (Info hatte ich aber alle schon).

Wir haben wohl den Hinweis bekommen das das Fahrzeug die erste Zeit "verbrannt" riechen kann und das wir am besten sofort Tanken sollten.

Ich habe schon gebrauchte Fahrzeuge gekauft, die ähnlich viel gekostet haben wie der Mazda, selbst dabei gab es etwas Übergaben, die etwas persönlicher waren.

Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, werde mich aber vermutlich beim nächsten Mazda bei einem anderen Händler umsehen.

Grüße Steff

HI,

ich habe den Nagisa in Zircon Sand. Ich finde die Farbkombiantion am schönsten in Verbindung mit den Sitzen, die im übrigen nicht Orange erscheinen.

Für mich wäre eigentlich nur noch Schwarz als alternative Farbe in Frage gekommen mit Nagisa Ausstattung.

Ein sehr großer Vorteil der Farbe Zircon Sand ist das das Auto fast immer sauber aussieht. Klingt komisch, ist aber so :)

Takumi ist besser ausgestattet aber dafür teurer. Dafür ist man farblich etwas freier in der Auswahl.

Das ist und bleibt einen individuelle Entscheidung.

Grüße Steff

Bist Du Laternenparker?

Ne, aber der steht schon immer draussen.

Es wird trotzdem ein art von Undichtigkeit sein. Beim Rücklicht auf der anderen Seite ist gar nichts zu sehen.

Es ist aber auch nicht so das dort Wasser drin steht, sondern wirklich nur etwas Kondensfeuchtigkeit.

Grüße Steff

Hallo zusammen,

ich habe gestern zum ersten mal endeckt das im Rücklicht der Fahrerseite etwas Feuchtigkeit hinter dem Glas sitzt. Das sollte sicher so nicht sein. Ich werde das mal dem Mazda Händler melden und sehen was der dazu sagt. Auto ist ca. ein Jahr alt.

Hat Jemand das selbe Problem?

Grüße Steff

HI,

hin und wieder warnt meiner mich auch. Das aber nur wenn die Strasse ungünstig verläuft. Z.B. in einer leichten Kurve in der Autos am Strassenrand parken. Für die Sensoren sieht das wie Kollisionskurs aus. Aber gebremst hat meiner deswegen noch nie. Vermutlich weil mal in dieser Situation auch lenkt oder bremst.

Grüße Steff

HI,

bei meinem 2,5L e-SKYACTIV G140 merkt man auch einen gefühlt unruhigen Motorlauf wenn er auf 2 Zylindern läuft. Obwohl ich davon ausgehe das es zu keinen Motorptoblemen führt, mag ich das eigentlich nicht so gerne. Manchmal gebe ich unbewust leicht etwas Gas damit er wieder umschaltet auf 4 Zylinder. Wenn es die Möglichkeit gäbe würde ich die Funktion vermutlich deaktivieren.

Ich glaube nicht das die Zylinder-Abschaltung einen merklichen Vorteil beim Benzinverbrauch hat.

Ist dein Tankdeckel auch noch geschlossen wenn du die Entriegelungstaste in der Fahrertür drückst ?

Ich glaube ich habe keine Entrigelungstaste !? Ich kann aber in den Einstellungen angeben wielange die Tankklappe geöffnet bleibt wenn das Auto verschlossen wurde.

Grüße Steff