Beiträge von heisesteff

    Hallo,

    bis zur ersten Inspektion habe ich gar kein Öl nachfüllen müsen. KA welches Öl drin war.

    Nach der Inspektion (5W30), bei ca. 6000 weiteren KM kam die Aufforderung ÖL nachzufüllen. Ich habe ca. 500 ml ÖL nachgeüllt. Ölstand ist nun (weitere 3000km) noch min 3/4tel voll.

    Ich denke das ist OK. Es kann ja auch sein das bei der Inspektion mal 2-300ml zuwenig eingefüllt werden. Auch ist die Frage wie genau ist der Sensor der der Warnung ausgibt?

    Meiner Meinung nach sollte 1l Ölverbrauch zwischen den Inspektionen OK sein.


    Grüße Stephan

    Hallo zussammen,

    ich denke ich werde mal beide Laufräder und Akku rausnehmen und dann sollte das schon reinpassen.

    Klar ist das etwas kompliziert. Ich will das Rad aber nur einmal mit auf Reise nehmen, da ist die Anschaffung einer AHK doch etwas zu Aufwändig.


    Grüße Steff

    Hallo,


    vielleicht hat Jemand Erfahrung damit.

    Ich möchte mein E Bike im Auto mitnehmen. Hintere Bank umklappen und mitnehmen. Passt das?

    Klar könnte Ich das testen, ist aber umständlich da auch ein Kindersitz verbaut ist.

    Vielleicht kann da ja einer beantworten der es selber schon ausprobiert hat.


    Danke Stephan

    Hallo,

    mein CX30 ist mein erster Mazda und mein 2ter Neuwagen.

    Ich fand die Übergabe eher enttäuschend. Auto stand in einer Ecke im Autohaus, direkt vor dem Tor zum Rausfahren.

    Wir mussten kurz auf den Verkäufer warten, was kein Problem war.

    Dann da übliche BlaBla ein paar Unterschriften und dann zu "Übergabe".

    Es gab gar nichts zum Auto dazu. Keine Blumen, kein Wein gar nix. Eine kurze Einweisung, vielleicht 10 Min (Info hatte ich aber alle schon).

    Wir haben wohl den Hinweis bekommen das das Fahrzeug die erste Zeit "verbrannt" riechen kann und das wir am besten sofort Tanken sollten.

    Ich habe schon gebrauchte Fahrzeuge gekauft, die ähnlich viel gekostet haben wie der Mazda, selbst dabei gab es etwas Übergaben, die etwas persönlicher waren.

    Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, werde mich aber vermutlich beim nächsten Mazda bei einem anderen Händler umsehen.

    Grüße Steff

    HI,

    ich habe den Nagisa in Zircon Sand. Ich finde die Farbkombiantion am schönsten in Verbindung mit den Sitzen, die im übrigen nicht Orange erscheinen.

    Für mich wäre eigentlich nur noch Schwarz als alternative Farbe in Frage gekommen mit Nagisa Ausstattung.

    Ein sehr großer Vorteil der Farbe Zircon Sand ist das das Auto fast immer sauber aussieht. Klingt komisch, ist aber so :)


    Takumi ist besser ausgestattet aber dafür teurer. Dafür ist man farblich etwas freier in der Auswahl.


    Das ist und bleibt einen individuelle Entscheidung.


    Grüße Steff

    Bist Du Laternenparker?

    Ne, aber der steht schon immer draussen.

    Es wird trotzdem ein art von Undichtigkeit sein. Beim Rücklicht auf der anderen Seite ist gar nichts zu sehen.

    Es ist aber auch nicht so das dort Wasser drin steht, sondern wirklich nur etwas Kondensfeuchtigkeit.

    Grüße Steff