Beiträge von Nordharzer

Ich habe eben mal überlegt. Ich stelle das Auto ja immer mit eingelegtem Gang ab (alte Angewohnheit), beim Starten trete ich die Kupplung, der Gang ist noch drin, kann das sein, dass das verhindert, dass sich die Bremse automatisch löst?

Ich habe das Problem mit der nicht automatisch lösenden Feststellbremse auch beim Handschalter. Es nervt mich jedesmal, dass ich erst fest auf die Fußbremse treten muss, um die Feststellbremse zu lösen. Sie zieht automatisch an, löst aber nicht automatisch.

So ganz unlogisch ist das Erste nicht, die Demonstrationsfreiheit ist halt ein hohes - nicht immer nachvollziehbares - Gut, das Verhalten dort ist pure Provokation. Wie will man das lösen? Mit Hundertschaften und Wasserwerfern? Die Schlagzeilen möchte ich lesen.

Das zweite hat wohl mit Blockwart nichts zu tun, sondern ist im Vergleich zu dem ersten ganz anders gelagert. Das hat auch was mit Verantwortung zu tun. Meine Enkelin wollte am Samstag auch eine Halloween-Party veranstalten, aber ihre Eltern haben gemeinsam mit ihr beschlossen, das für dieses Jahr zu canceln.

Diese satirische Überhöhung ist natürlich Quatsch, aber es verringert die Anzahl der Kontakte (und das ist ja das Ziel) erheblich. Ob alle Mittel derzeit richtig sind, kann ich nicht beurteilen, aber wahrscheinlich alle anderen auch nicht. Ich möchte in dieser Zeit keine solchen Entscheidungen treffen, Gott sei Dank muss ich das auch nicht.