• bin mal gespannt wann Mazda den offiziell bekannt gibt. Online im konfigurator sowie in den infoblättern ja immer noch modelljahr 2020.


    Da zufällig die zahlen passen...

    Ich würde ja lachen wenn die neuen 186ps sich aus den 179ps und den kurzzeitigen 7 ps der 24 v batterie zusammen setzen würde.ist ja schließlich nun e-skyactiv;)



    Glaub ich aber nicht dass Mazda so dreist wäre und drehmomentnennung spricht ja auch dagegen.

    Witzig wäre es aber:D

  • angeblich werden es 190 ps und rund 20nm mehr drehmoment. und die automatik soll deutlich schneller schalten. angeblich soll auch eine ausrollung auf die bestehenden cx-30 erfolgen - was ich mir wegen versicherung, zulassung, typengenehmigung, ... nur schwer vorstellen kann.


    was mazda damit eindeutig zum ausdruck bringt ist das x-motor und automatikgetriebe deutlichen verbesserungsbedarf haben, genau das was ich schon seit gut einem jahr zu der kombo sage.


    werden wir nicht mehr erleben - der VW ID3 kommt jetzt nachdem wir noch eine änderung in der bestellung aufgegeben haben in der KW49 statt KW47.

    der durchschnittsverbrauch bei sehr sanfter fahrweise meiner frau mit dem CX liegt nach nun rund 7000 km bei rund 9 lit. - hauptsächlich kurzstrecke.


    ich klemm mich wieder vor den fernsehen - wir hatten einen terroranschlag in wien.

    3 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Das stimmt so nicht habe ein Zettel von meinem Mazda Händler bekommen über Modelljahr 2021.

    Da steht drinnen eine Steigerung von Leistung und Drehmoment auf 138 kW (186PS)/6.000rpm,240Nm/4000rpm bei gleichzeitiger Verringerung des Kraftstoffverbrauchs un CO2-Emissionen.

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20

  • ok - dann wirds auch so sein.

    wenn die 180ps oder dann 186ps sich auch nach 180 anfühlen dann wärs ja gut. tangiert uns aber nicht mehr wirklich.

  • ich klemm mich wieder vor den fernsehen - wir hatten einen terroranschlag in wien.

    Hallo, ich bin neu hier. Mein CX 30 kommt hoffentlich nächste Woche. Ich bin aber mit Wien verbunden (Mutter kommt von dort) Frage. was ist passiert. Hier in D ist noch nichts gekommen im R oder TV.


    Habs gefunden: https://www.t-online.de/nachri…in-polizist-getoetet.html


    Schlimm, was da in der Welt passiert. Die haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun.

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • Hallo zusammen


    ich ärgere mich ein wenig. Habe den CX 30 Modelljahr 2021 bestellt. Der Händler sagte (bzw zeigte die Broschüre), dass eben neu 186 PS dabei sind, beim Cockpit dieses "Ding oben" beim Armaturenbrett nicht mehr blau sondern schwarz ist und dass die autom. Heckklappe nur noch in der Top-Linie dabei ist. Alles gut für mich (habe nicht die Topvariante genommen und 2k Aufpreis für die Heckklappe ists mir nicht wert). Aber man findet NIX an Infos darüber. Wenn man googelt nach CX-30 2021 kommt man auf viele englischsprachige Seiten, wo von 186PS die Rede ist, ABER es ist ein Skyactive G 2.5 Liter Motor. Und eben ein 2.5 Liter mit Turbo mit ca 253PS sollte es geben (wird aber nicht nach Europa kommen).


    Alles etwas undurchsichtig. Doof halt, wenn man sich ein Fahrzeug bestellt und eigentlich gar nicht sicher sein kann, dass es nur oben genannte Änderungen sind...

  • Aber Green. Es muß bei einer Bestellung doch eine eindeutige Konfiguration geben. Notfalls mal bei Mazda Schweiz direkt anfunken. Bei soviel Geld hat man ein Anrecht auf eine ausführliche Information.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • eh seltsam was Mazda da abzieht. Ändern Sachen (alte modulare nicht mehr bestellbar) und seit mindestens 3 Wochen fehlen die infos oder sind veraltet wie der konfigurator