Kontrastelemente Armaturenbrett, Mittelkonsole und Seitentüren

  • Was mich gestern etwas erschrocken 8| hat, als ich den CX-30 G120 besichtigen konnte: in der Stoff-Ausstattung sind "dunkelblaue" Kontrastelemente an o.g. Stellen serienmässig. Das stand dem Matrixgrauen und dem Magmaroten gar nicht so doll (meine persönliche Meinung!). Hatte das beim Studieren des Vorverkaufsprospektes gar nicht so richtig auf dem Schirm. Gottseidank hab ich Leder genommen, da sind die Kontrastelemente in "braun" gehalten.

  • Das Blau finde ich im Gegensatz zum kpl. Schwarz des 3er gar nicht schlecht. Auch die höher gelegte Armlehne zur Mittelkonsole gefällt mir besser als beim 3er. So langsam wird beim 3er und CX-30 das onyx-schwarz fast zum Favoriten i.V. mit den jeweils grauen Felgen. :/


    Schön wäre halt das orange des Jubiläums-MX5!

    Seit 08.04.2020: Mazda 3, G122-MT Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns). :)

    Seit 19.03. 2018: CX-3, G120-MT Kizoku Intense satinweiss-metallic (mit Einstiegsleisten V2A, Fußstütze Alu und Fußmatten Luxory).


  • Ich bezog mich lediglich auf den Mamaroten und Matrixgrauen, vielleicht passt das blau zu onyxschwarz oder sonstwieblau…?

    Bei den erstgenannten Farben kriegst Du Augenkrebs, wenn Du einsteigst!


    Und ich bin vom Fach..... :)

  • Mir haben die blauen Elemente im Matrixgrauen meines Händlers gefallen, nur im Roten sah es wirklich komisch aus.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Und Tschüüüüssss ....


    ich habe mir gestern ... die "Lederversion" des CX30 vor Augen geführt und den "3"er mit der 180 PS-Maschine kurz gefahren. Liebe Mazda-Desiger/-Entwickler, in beiden Fälle wäre weniger "Hauptsache anders" definitiv besser gewesen. Weißer, respekive cremefarbener Himmel in "eleganter" Kombination mit B R A U N E N Amaturenober- und seitlichen Türverkleidungselementen und die Sitze selbst perforiert mit einer leichten Rotkomponente? Hättet ihr/hätte man nicht den "3"er in seiner schwarz-schwarz-Schlicht-Ausführung einfach übernehmen können? Und das Antriebsaggregat ... die CO²-Werte lesen sich auf dem Papier ja prima ... gefühlt oder besser gesagt: erfahren fehlen dem Motor aber rund 50 PS. In den Bergen, respektive Steigungen und als Zugmaschine bestenfalls dritte Wahl. Man hätte dem Teil ja auch einfach einen Diesel M I T Harnstoff-Rußparikel-Nachbehandlung einverleiben können. Oder beim Benziner is Turbolader-Regal gegriffen, S C H A D E ! ! !

  • Mit den Farben ist es halt so: Geschmacksache. ICH finde das blau ganz gut in Verbindung mit schwarzem, polymetal oder matrixgrauem Lack. Gestern bin ich den roten mit den blauen Applikationen gefahren. Selbst da ist es mir gar nicht so aufgefallen. Ich stehe auch persönlich nicht am Auto und betrachte mir bei geöffneter Tür die Aussenfarbe in Verbindung mit den Apllikationen. Persönlich, hab ich ja schon geschrieben, hätte ich nichts dagegen gehabt wenn alles schwarz gewesen wäre.


    Irgendeinen Tod musst du bei allen Herstellern sterben mit dem Paketen. Vor zig jahren hab ich einen Fiat Punto oder Uno gekauft. Da gab es was für mich wichtiges nur in Verbindung mit Gepäcknetz hinten am Beifahrersitz. Achja, mein QQ hat auch perforiertes leder. Find ich geil. Ist luftiger.


    Als Zugmaschine hätte ich mir den CX auch nicht gekauft. Dann wär's ein Sportage, CX-5 oder sonstwas geworden. Und leider ist halt der Diesel da erste Wahl. Obwohl....Sonntag hab ich Automibil angeschaut. Da wurde getestet ob der Diesel als Zugmaschine unersetzlich ist. Vielleicht solltest du einen Hybrid kaufen. Drück im folgenden Video unten auf Kapitel 3. Dann in der Zeitleiste auf Minute 15:30 https://www.tvnow.de/shows/aut…olgen&utm_term=auto-mobil


    Also für meine Belange ist der Skyactiv-X absolut richtig. Bei deinen Posts hat man ja schon geahnt, dass du ziemlich skeptisch bist was den CX-30 angeht. Jeder hat halt seine Prioritäten. Schade, für dich, aber ist halt so. Andere Mütter haben auch .....


    Dann sag' ich auch Tschüüüüüssssss, vielleicht ein ander mal. ;(;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Nach der Probefahrt von CX-30 und Mazda 3 direkt hintereinander muss ich jetzt mal ne Lanze brechen für die blauen Applikationen. Das sieht viel hochwertiger aus wie das komplette Einheitsschwarz inklusive Dachhimmel des Mazda 3.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)