Kontrastelemente Armaturenbrett, Mittelkonsole und Seitentüren

  • Ich finde die angenehm blauen Kontrastelemente super erfrischend. :)


    Warum immer traurig dunkel, braun und schwarz? Die Farbpalette gibt ja wesentlich mehr her. Ist ja wie beim Kleidungsstil vieler Menschen im Winter (fast alle komplett schwarz).


    Sicherlich spielt auch Geschmackssache eine Rolle, aber auch oft das bislang Gewohnte.


    Ich bin bisher sehr viele unterschiedliche Autos gefahren und bin froh, dass sich Mazda hier etwas getraut hat, ohne zugleich übertrieben zu haben.


    Auch ich hatte eine Probefahrt mit dem neuen M3 (als Sedan) und obwohl ich auch von diesem sehr angetan war, hat mir die Harmonie sowie das Gesamtpaket im CX30 dann doch besser gefallen.

    Gruß

    Sonnensturm :saint:


    Mazda CX 30, Skyactiv-X 2.0 M Hybrid, 180 PS, FWD, 6AG, AL-SELECTION, DES-P, ACT-P, BOSE-P, Deep Crystsal Blue; Türprojektor, Ambilight

  • Ich habe mich bei der Einführung des CX30 echt schwer getan, mich mit den farbigen Kontrastelementen anzufreunden. Leider geht das schwarz/braun für mich persönlich gar nicht. Die Kombination schwarz/blau war für mich akzeptabel. Mittlerweile finde ich meine schwarz/blau Kombination richtig gut.

    Gerne hätte ich noch einen dunklen Himmel gehabt. Vorzugweise in schwarz - so wie im neuen Mazda 3 . Aber die Option gab es nicht

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Ich bin anfangs auch nicht wirklich warm geworden mit dem schwarz/braun. Inzwischen finde ich die Kombination sogar richtig gut und alle die mitfahren finden die Kombination gut.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Das Blau ist mir anfangs gar nicht aufgefallen und es gefällt mir auch sehr gut. Meine Devise lautet ehr: In einen schwarzen Leichenwagen komm ich noch früh genug. Da nehm ich bis dahin lieber was helles und freundliches. Das kann ich mir aussuchen ;)

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

  • Ich habe mich bei der Einführung des CX30 echt schwer getan, mich mit den farbigen Kontrastelementen anzufreunden. Leider geht das schwarz/braun für mich persönlich gar nicht. Die Kombination schwarz/blau war für mich akzeptabel. Mittlerweile finde ich meine schwarz/blau Kombination richtig gut.

    Das gleiche gilt für meinen Geschmack auch

  • Wie ich schon mehrfach geschrieben habe : ich konnte mich nicht zwischen Obsidiangrau und Mitternachtsblau entscheiden. Da ich aber keine Ledersitze wollte, habe ich mich passend zu den Kontrastelementen für den blauen Lack entschieden. Hätte ich Ledersitze bestellt, wäre mein CX-30 jetzt Obsidiangrau.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • Ich habe Matrixgrau mit dunklem Leder bestellt. Wirkt wirklich edel. Ich für meinen Geschmack mag das Blaue nicht und deshalb ist es dann auch das Leder geworden.

  • Ich finde mittlerweile toll, das es die Kombinationen gibt. Man hätte es vielleicht noch etwas flexibeler gestalten können. z.B. Unabhängig von der Fahrzeugfarbe die Kontrastelemente wählen

    Jeder hat seinen eigenen Geschmack und kann dementsprechend bestellen. Aber irgendwie sehen alle Kombinationen edel aus.

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau