Willst du damit nur deine Frau / Freundin kontrollieren oder eher als Diebstahlschutz gedacht? Denn beim zweiteren würde ich sagen, gut organisierte Diebe haben Störer dabei die sämtliche Signale stört, GPS, GSM, LTE usw.. damit eine Kommunikation mit irgendwelchen Überwachungstools nicht möglich ist.
Beiträge von scy
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237 € incl. Öl.
hat der Händler bei dir was verlangt für die Updates ? Bei mir wurde letzten Freitag die Wartung gemacht, alles aktualisiert und das ganze für 184€.
Ansprechverhalten Motor/Getriebe frststellen
also bei meinem habe ich einen deutlichen Unterschied festgestellt. Gefühlt nimmt der früher etwas Gas an und die Schaltvorgänge sind "smoother"
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Nein, aber ich war dabei und habe es gesehen. Ich war relativ in Eile und bin gleich weiter ohne irgendwelche Ausdrucke. Das Auto kam um 12:55 Uhr in die Werkstatt und um 16:20 habe ich den Schlüssel wieder bekommen.
Für die TSI R035/020 [Entladene Batterie nach längerem Parken] gab es sogar einen ofiziellen Auftrag den ich unterschreiben sollte da der Händler den an Mazda weiter verrechnen kann. Die anderen Updates gingen aufs Haus.
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War heute beim ersten Kundendienst, wurden an die 10 Steuergeräte aktualisiert, dauer etwa 3 Stunden.
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Würde mich nicht wundern wenn das TFL auf Pressefotos anders aussieht als das vom Endprodukt. Das sieht man bei Autos sehr oft dass es Unterschiede gibt.
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Stimmt. Aber bei 4000km im Jahr, kann ich auch Radfahren.
Ich komme auch nur auf etwa 4500 km im Jahr, weeeeil ich viel Rad fahre
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da leuchtet jetzt quasi immer noch der LED Punkt ganz hell und der Ring etwas schwächer ?
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musst ein Stück vor fahren sonst geht das TFL nicht an oder meinst du dass Aufgrund des Wetters immer das Abblendlicht an geht ? Du könntest die Empfindlichkeit der Automatik etwas reduzieren.
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Jupp, die Teilenummern sind identisch, auch die von der Steuereinheit.
Suche ich anhand meiner FIN, wird bei der Steuereinheit eine FIN Range angegeben.
DM*W**100107 - 105445
Produktion zwischen 06.05.19 - 20.03.20
DFR7-51-030D - Scheinwerfer rechts
DFR7-51-040D - Scheinwerfer links
DFR7-51-027C - Steuereinheit adaptives FernlichtIch vermute dass die Steuereinheit geändert wurde und nicht "aktualisiert" werden kann, wird aber trotzdem unter der selben Teilenummer weiter vertrieben. Grundsätzlich sollte die neue Steuereinheit mit alle LED Scheinwerfer kompatibel sein. Die Steuereinheit kostet 171,74 + 19% MwSt.War mal wieder zu schnell, das ist die Steuereinheit vom adaptiven Fernlicht und nicht das des TFL / Scheinwerfer.
Grüße
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Im Geschäftsauto verwende ich das Gadget von Ooono
ooono Verkehrsalarm Straßenverkehr automatisch Blitzer (Affiliate-Link)
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Wie willst du denn bitte überprüfen ob das Drehmoment von 120 Nm passt wenn du die Schrauben mit dem Druckluftschrauber davor auf 180 Nm fest knallst ?
Das erinnert mich irgendwie an dem Motorradfahrer der seine Räder mit 110 Nm anziehen will, aber nur einen Drehmomentschlüssel bis 100 Nm hat.
Klar, erst auf 100 Nm anziehen und dann mit 10 Nm nachziehen
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Dafür habe ich einen kleinen 12V Kompressor mit etwa 8 Bar und eine Ausblaspistole. Damit kommt man relativ gut in jede Ritze, auch da wo man mit dem Lappen nicht hin kommt.
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Mit 130 Nm macht ihr nichts falsch, es sind ja auch keine Zündkerzen die man mit 10-15 Nm festziehen muss.
10-15 Nm mehr als Herstellerangabe, das sind vielleicht 15-25 Grad mehr was man die Schraube reindreht, da passiert überhaupt nichts.
Ich möchte mal den Händler sehen der genau mit 113 Nm die Radschrauben anzieht. Man hat bei den "günstigeren" Drehmomentschlüsseln so oder so eine gewisse Messtoleranz. Es gibt Drehmomentschlüssel die richtig Asche kosten, z.B. die man fürs Anziehen der Schrauben am Zylinderkopf verwendet oder ähnliches. Ich glaube aber kaum dass irgendeine Werkstatt einen 600€ teueren Drehmomentschlüssel für Radschraub anziehen verwendet
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