Kontrastelemente Armaturenbrett, Mittelkonsole und Seitentüren

  • svenmum1

    ... und wie war der Fahreindruck? Hatten beide den gleichen Motor? Ging der 3er besser? Und Fahrwerk? Bin bisher nur den 122PS CX-30 gefahren.


    Im CX-3 Forum habe ich schon geschrieben:


    Zur Ehre des CX-30: Der hat sich richtig gut schalten lassen. Im Vergleich zum 3er gefällt mir der glänzende Kühlergrill besser, der Stoff der Sitze wirkt hochwertiger und die blaue Armlehne mit dem Schwung zur Mittelkonsole ist richtg gut. Auch die Lüftungsdüsen neben Tacho-Einheit finde ich besser gelungen. Es ist ein feingeschliffener 3er.

    Nur schade, dass er keinen dunklen Dachhimmel hat und der Aufpreis zum 3er recht gesalzen ist: 1.000 bzw. 1.400 Euronen.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3, G122-MT Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns). :)

    Seit 19.03. 2018: CX-3, G120-MT Kizoku Intense satinweiss-metallic (mit Einstiegsleisten V2A, Fußstütze Alu und Fußmatten Luxory).


  • espresso67

    Ich habe meine Probefahrten heute hier etwas gesplittet. Das waren viele verschiedene Eindrücke, könnte ich hier nicht in einen Post fassen. Gefahren bin ich den M3 mit neuen X Motor und den CX-30 mit G122. Das Beste zusammen, CX-30 mit Skyactiv-X wird jedenfalls spitze, da bin ich mir nach den Probefahrten heute sicher.??

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Ich bin letzte Woche auch den M3 Fastback mit 180P Sund CX 30 mit 122 PS fast zeitgleich gefahren. Konnte es direkt vergleichen, fand den M3 etwas komfortabler, den CX 30 gefühlt etwas straffer, was aber nicht gestört hat.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Geschmäcker sind unterschiedlich. Mir gefällt z.B. das Matrixgrau mit den rauchblauen Kontrastelementen.


    Das Braun finde ich gerade bei Sonnenschein nicht schön.


    Muss aber auch sagen, dass es das neutrale Cockpit vom Mazda 3 auch getan hätte. Finde da den Schwung ums Display sehr elegant.