• Hallo zusammen,

    aktuell fahre ich noch einen CX3, plane aber die Anschaffung eines CX30. Mein Mazdahändler konnte meine Konfiguration nicht mehr bekommen und hat mich auf das Modelljahr 2021 hingewiesen. Leider habe ich bisher nur mündlich einige Informationen bekommen.

    - X Motor mit 186 PS

    - Kontrastflächen innen bei Stoff auch in schwarz möglich

    - Bose wird zusammen mit i-Activesense zum Premiumpaket


    Hat einer von euch genauere Informationen?

  • Weißt du genau das der Wagen nach Deutschland kommt.

    Der wird Steuermäßig nicht so günstig sein.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Die 2021 Modelle sind ab jetzt bestellbar, werden aber erst ab Januar ausgeliefert.

    Das blaue Armaturenbrett fliegt raus genauso der Dieselmotor .

    Was mich am meisten ärgert das die Benziner 0,4 L sparsamer werden.

    Der Skyaktiv X wird optimiert bekommt 186 PS und 240 Nm Drehmoment.

    Auch werden die Ausstattung Pakete neu geschnürt.

    Auch bekommen sie jetzt den Schriftzug e-Skyactiv ans Heck statt G und X.

  • X-motor: "eine erhöhung der ps und nm bei gleichzeitig niedrigeren co2 ausstoß und verbrauch"

    Ps erhöhung stimmt.


    0-100 Alt (2019/20) 8,5s

    0-100 neu(2021) 8,3s


    Aber der verbrauch



    Alt (2019/20) wltp

    Innerorts 5,2

    Außerorts 4,3

    Kombiniert 4,6

    Co2 105



    Neu (2021) wltp (dank mam-1108 Datenflat vom fmh bekannt)

    Innerorts 5,8

    Außerorts 4,5

    Kombiniert 4,9

    Co2 111


    (alles Mazda werksangaben von daher vergleichbar)


    Entweder bin ich ne 0 in mathe

    Oder Mazda rechnet das auf die ps um. Eine kleine chelmerei dann von den purschen8o

    CX 30-X/180, FWD,Handschalter, Selection, i-ACTIVSENSE, Bose, AHK, Deep Crystal Blue Mica

    Zubehör: (Ali-)Wabengitter, Chromspange matt schwarz foliert, Einstiegsleisten, 3M Panther CS-5 Sonnenfolie, Ladekantenschutz (innen/außen)

    Zulassung: September 2020

  • schnurpi2000


    Dein link verwirrt nur da er sich nur auf die us modelle bezieht die für uns eh nur als(teurer) import zu haben sind

    CX 30-X/180, FWD,Handschalter, Selection, i-ACTIVSENSE, Bose, AHK, Deep Crystal Blue Mica

    Zubehör: (Ali-)Wabengitter, Chromspange matt schwarz foliert, Einstiegsleisten, 3M Panther CS-5 Sonnenfolie, Ladekantenschutz (innen/außen)

    Zulassung: September 2020

  • Mein Händler hat mir gesagt das die zwei G- Motoren durch eine Software Optimierung 0,4 L sparsamer geworden sind.

    Ob das bei den Motoren Modelljahr 2020 updaten kann, wuste er noch nicht.

    Was ich noch weis das die elektronische Heckklappe künftig Bestandteil des Design- Paket ist.

    Die 18 Zoll Felgen in silber sind Serie in Selektion.

    Preise konnte ich mir nicht merken.

  • Dann wäre der Unterschied vom Spritverbrauch zum X ja noch geringer.


    Vielleicht ist das Datenblatt bzw. die Berechnung auch einfach beruhend auf der neuesten Software welche ja auch viele 2019/20er Modelle bereits besitzen. Dann wäre das also nur eine Anpassung der Zahlen auf den aktuellen Stand.

    Bestellt im März: CX-30, Skyactiv-G 2.0 150, AT, Selection, i-Activsense-Paket, Matrixgrau :)

    Produktion im Juni

    Übergabe: September

  • was der x laut neuen datenblatt aber eben nicht macht


    Klassisches markenting geblubber mit nächste optimierungsstufe dank umrechnungstricks. Siehe hier

    Marc stellt sich vor seite 2

    Und weiter oben habe ich ja schon die zahlen verglichen



    Wurden scheinbar doch mit dem x und verbrauch + Kompressor gut vera..... pfelt:cursing:

    CX 30-X/180, FWD,Handschalter, Selection, i-ACTIVSENSE, Bose, AHK, Deep Crystal Blue Mica

    Zubehör: (Ali-)Wabengitter, Chromspange matt schwarz foliert, Einstiegsleisten, 3M Panther CS-5 Sonnenfolie, Ladekantenschutz (innen/außen)

    Zulassung: September 2020

  • Fussmatte.jpg Berger wenn es die Kofferraummatte sein soll, wie die originale Fussmatte, die gibt es mittlerweile als Zubehör auf der Ö Mazda Internetseite. Auch die Signature Style Leisten, sowie auch die silberne bzw. schwarze Dachreyling.

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Gerry_69 ()