• Hallo zusammen,

    aktuell fahre ich noch einen CX3, plane aber die Anschaffung eines CX30. Mein Mazdahändler konnte meine Konfiguration nicht mehr bekommen und hat mich auf das Modelljahr 2021 hingewiesen. Leider habe ich bisher nur mündlich einige Informationen bekommen.

    - X Motor mit 186 PS

    - Kontrastflächen innen bei Stoff auch in schwarz möglich

    - Bose wird zusammen mit i-Activesense zum Premiumpaket


    Hat einer von euch genauere Informationen?

  • Weißt du genau das der Wagen nach Deutschland kommt.

    Der wird Steuermäßig nicht so günstig sein.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Die 2021 Modelle sind ab jetzt bestellbar, werden aber erst ab Januar ausgeliefert.

    Das blaue Armaturenbrett fliegt raus genauso der Dieselmotor .

    Was mich am meisten ärgert das die Benziner 0,4 L sparsamer werden.

    Der Skyaktiv X wird optimiert bekommt 186 PS und 240 Nm Drehmoment.

    Auch werden die Ausstattung Pakete neu geschnürt.

    Auch bekommen sie jetzt den Schriftzug e-Skyactiv ans Heck statt G und X.

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20

  • X-motor: "eine erhöhung der ps und nm bei gleichzeitig niedrigeren co2 ausstoß und verbrauch"

    Ps erhöhung stimmt.


    0-100 Alt (2019/20) 8,5s

    0-100 neu(2021) 8,3s


    Aber der verbrauch



    Alt (2019/20) wltp

    Innerorts 5,2

    Außerorts 4,3

    Kombiniert 4,6

    Co2 105



    Neu (2021) wltp (dank mam-1108 Datenflat vom fmh bekannt)

    Innerorts 5,8

    Außerorts 4,5

    Kombiniert 4,9

    Co2 111


    (alles Mazda werksangaben von daher vergleichbar)


    Entweder bin ich ne 0 in mathe

    Oder Mazda rechnet das auf die ps um. Eine kleine chelmerei dann von den purschen8o

  • Mein Händler hat mir gesagt das die zwei G- Motoren durch eine Software Optimierung 0,4 L sparsamer geworden sind.

    Ob das bei den Motoren Modelljahr 2020 updaten kann, wuste er noch nicht.

    Was ich noch weis das die elektronische Heckklappe künftig Bestandteil des Design- Paket ist.

    Die 18 Zoll Felgen in silber sind Serie in Selektion.

    Preise konnte ich mir nicht merken.

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20

  • Dann wäre der Unterschied vom Spritverbrauch zum X ja noch geringer.


    Vielleicht ist das Datenblatt bzw. die Berechnung auch einfach beruhend auf der neuesten Software welche ja auch viele 2019/20er Modelle bereits besitzen. Dann wäre das also nur eine Anpassung der Zahlen auf den aktuellen Stand.

    CX-30, Skyactiv-G 2.0 150, AT, Selection, i-Activsense-Paket, Matrixgrau :) Übergabe: 09/20