Apple CarPlay Kabellos beim Mazda CX 3 Modelljahr 2021

  • Habe gerade gelesen das der Mazda CX-3 Modelljahr 2021 Apple CarPlay jetzt Kabelos verbinden lässt, ab wann kommt das Modelljahr 2021 beim cx-30 raus?


    Die zum Modelljahr 2021 eingeführten optimierten Vordersitze fördern eine natürliche Sitzhaltung und reduzieren die Ermüdung auf längeren Fahrten. Das Infotainmentsystem Mazda Connect ist jetzt se-rienmäßig und lässt sich per Multi Commander praktisch blind und intuitiv bedienen. Besonders einfach lässt sich das Smartphone per Apple CarPlay – jetzt kabellos – und Android Auto mit dem Infotainment-System verbinden


    Quelle :

    https://www.mazda-press.com/de…21-umfassend-aufgewertet/

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20

  • Die ami händler haben zumindest schon die modelle us 2021 zum test/vorführen. Bei denen ist es aber nur eine änderung der paketstruktur+wifi


    Zu deutschland /eu hab ich noch nichts gelesen wann Mazda da infos gibt.

  • Also wenn das alte Connect kabelloses Carplay unterstützt, wird das ja wohl für das neue nachrüstbar sein...


    Ansonsten komm ich mir etwas veralbert vor, wenn ich ein Auto mit Connect 2 kaufe und Connect 1 jetzt Features bekommt, die mir vorenthalten bleiben!

    Skyactiv-X, FWD, Automatik, Matrixgrau, Bose, i-Activsense-Paket, Design-Paket

  • das Problem ist, das dafür WLAN nötig ist, das Connect 1 im CX3 hat WLAN, das neue Connect 2 hat kein WLAN onboard.

    Entweder hat Mazda das neue Connect aufgewertet (im CX5 MJ2021 gibt es ein 10,25" Display in USA) oder im CX3 bleibt das alte drin.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Wieso ist dafür Wlan notwendig? Für Wireless Carplay reicht doch eigentlich Bluetooth...


    Außer Mazda kocht da sein eigenes Süppchen


    Edit:

    In der Pressemitteilung sieht man ja ganz deutlich, dass es das alte ist


    Meine Mutter fährt ja seit 2,5 Monaten CX-3. Ich weiß also auch wie das alte aussieht

    Skyactiv-X, FWD, Automatik, Matrixgrau, Bose, i-Activsense-Paket, Design-Paket

  • weil die Bluetoothverbindung allein nicht reicht vom Datendurchsatz. Deswegen ist ja bisher noch die USB-Verbindung notwendig. Und der hier auch schon verwendete Carplay Wirelessadapter funzt auch per WLAN am USB-Anschluß. Das war schon immer so.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Wieder was gelernt.

    War mir so nicht bewusst.


    Aber dann kann man Mazda mal wieder für eine saudämliche Entscheidung beglückwünschen!


    Erst die Sache mit der VZE die um Welten schlechter ist als in den alten Mazdas und jetzt ein neues Connect, das weniger kann als der Vorgänger.


    So vergrault man auch seine Kunden...

    Skyactiv-X, FWD, Automatik, Matrixgrau, Bose, i-Activsense-Paket, Design-Paket