Oder man ist ein Sitzriese, da ich aber kaum mit offenen Fenster fahre, ist mir das tatsächlich erst gestern aufgefallen.
Beiträge von Nordharzer
-
-
Vor allem im Stadtverkehr.
-
Stimmt, man kann gar nicht mehr so lässig den Ellenbogen aus dem Fenster hängen lassen.
-
Hab mir das Teil für die Mittelkonsole jetzt auch bestellt.
-
Ja, ein Balken, ich gebe zu, es ist nicht ganz StVO-konform, verhindert aber meist, dass wer sich in die Lücke quetscht und damit die automatische Vollbremsung auslöst.
-
Was da 3 cm höher ist, ist die Kante der Wanne, hat er ja in #160 erklärt.
-
Dankeschön für die Arbeit, die Du und agilis93 Euch macht. Man steht als Laie immer wieder verwundert und konsterniert vor der Ignoranz der Mazda-Leute.
-
Hab heute auch einen mit Smart Cargo gesehen. Wenn man das live sieht ist das schon heftig wenn das 3-4 cm höher ist als die Ladekante.
Wie kommst Du denn darauf? Der Boden liegt 2 cm UNTER der Ladekante, genau plan mit der Umrandung der Schloßfalle.
-
Ich bin heute BAB mit Tempomat gefahren, mit geringster Empfindlichkeit, und kann nicht so viel meckern. Man muss vorausschauender fahren, insbesondere, wenn man auf Langsamfahrer aufläuft. Früher ausscheren, größere Lücken zum wieder einscheren finden. Aber wenn einer kurz vor Dir einschert, wird er wohl den Anker werfen. Was ich aber auch festgestellt habe, ich bin relativ dicht hinter einem eingeschert und das MRCC hätte eigentlich bremsen müssen, aber da der Vordermann sofort beschleunigt hat, ist das unterblieben.
-
Ich habe das schon gelesen, aber wenn die Leute bei Mazda so unkooperativ sind, was soll man da machen? Schon wenn ich denen sage, dass ich das aus dem Internet habe, verdrehen die die Augen. Ich sage dann immer dazu, dass derjenige bei Mazda arbeitet. Das wirkt dann ein wenig.