Beiträge von Nordharzer

Ich bin heute BAB mit Tempomat gefahren, mit geringster Empfindlichkeit, und kann nicht so viel meckern. Man muss vorausschauender fahren, insbesondere, wenn man auf Langsamfahrer aufläuft. Früher ausscheren, größere Lücken zum wieder einscheren finden. Aber wenn einer kurz vor Dir einschert, wird er wohl den Anker werfen. Was ich aber auch festgestellt habe, ich bin relativ dicht hinter einem eingeschert und das MRCC hätte eigentlich bremsen müssen, aber da der Vordermann sofort beschleunigt hat, ist das unterblieben.

Ich habe das schon gelesen, aber wenn die Leute bei Mazda so unkooperativ sind, was soll man da machen? Schon wenn ich denen sage, dass ich das aus dem Internet habe, verdrehen die die Augen. Ich sage dann immer dazu, dass derjenige bei Mazda arbeitet. Das wirkt dann ein wenig.

Genau, das ist mir heute auch aufgefallen. Nur dass ich in der 30er Zone unterwegs bin, die korrekt angezeigt wird, dann kommt rechterhand eine Fußgängerzone und die dort geltenden 7 km/h werden mir dann fortwährend angezeigt.

Heute war ich bei meinem fMH wegen der Betriebsanleitung und habe so nebenbei gefragt, wann ich zu dem PC-Update vorbeikommen kann. Die gute Dame an der Rezeption hat in ihren PC geguckt und festgestellt, dass da keine Garantieleistungen im System stehe, ich habe aber gesagt, dass (lt. rezi!) seit ein paar Tagen ein neues Update da ist. Woher ich das wisse? Ich habe auf ein Forum verwiesen, da hat sie leicht das Gesicht verzogen. Dann habe ich ihr #1 aus dem Firmware-Thread gezeigt und sie hat den Meister gerufen, der dann einen Termin gemacht hat.

Es hat sich gezeigt, dass es nachteilig sein kann, wenn beim Update tatsächlich nur Skyactiv-X steht, das kann dann dazu führen, dass man mit G-Motor abgewimmelt wird. Der Meister mag das wissen, dass das gleich ist, die Dame an der Annahme nicht unbedingt.