Beiträge von Nordharzer

Genau, das ist mir heute auch aufgefallen. Nur dass ich in der 30er Zone unterwegs bin, die korrekt angezeigt wird, dann kommt rechterhand eine Fußgängerzone und die dort geltenden 7 km/h werden mir dann fortwährend angezeigt.

Heute war ich bei meinem fMH wegen der Betriebsanleitung und habe so nebenbei gefragt, wann ich zu dem PC-Update vorbeikommen kann. Die gute Dame an der Rezeption hat in ihren PC geguckt und festgestellt, dass da keine Garantieleistungen im System stehe, ich habe aber gesagt, dass (lt. rezi!) seit ein paar Tagen ein neues Update da ist. Woher ich das wisse? Ich habe auf ein Forum verwiesen, da hat sie leicht das Gesicht verzogen. Dann habe ich ihr #1 aus dem Firmware-Thread gezeigt und sie hat den Meister gerufen, der dann einen Termin gemacht hat.

Es hat sich gezeigt, dass es nachteilig sein kann, wenn beim Update tatsächlich nur Skyactiv-X steht, das kann dann dazu führen, dass man mit G-Motor abgewimmelt wird. Der Meister mag das wissen, dass das gleich ist, die Dame an der Annahme nicht unbedingt.

Es gibt dazu eine aktuelle Antwort von Mazda:

Sehr geehrter Herr...... . ,

wir haben Ihre Anfrage erhalten. Leider ist es uns aufgrund des hohen Anfragenvolumens erst jetzt möglich hierauf zu reagieren. Hierfür bitten wir um Entschuldigung.

Zu Ihrer Anfrage bezüglich einer Rückrufaktion für möglicherweise lose Bremssättel teilen wir Ihnen nach Rücksprache mit der Abteilung Technik mit, dass diese in Vorbereitung ist.

In Deutschland wird jedoch nur eine geringe Zahl an Fahrzeugen insgesamt betroffen sein. Aktuell liegt auch uns vom Hersteller nur die Angabe der Fahrzeug-Ident.-Nummern (FIN)-Bereiche vor, jedoch noch nicht die einzelnen FINs der betroffenen Fahrzeuge.

Sollte Ihr Fahrzeug von dieser Rückrufaktion betroffen sein, werden Sie mit einem Schreiben vom Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg informiert.

Mit freundlichen Grüßen

Mazda Motors (Deutschland) GmbH