Bei der Signatur muss man beachten, dass sie im Hochformat, z.B. beim Tablet, i.d.R. nicht sichtbar ist.
Beiträge von Nordharzer
-
-
Wenn Du Pech hast, musst Du 82 Cent berappen.
-
Das bedeutet, dass DSA nicht allein funktioniert? Da ist die BDA dann etwas widersprüchlich. Einerseits steht da, dass DSA in manchen Ländern nicht funktioniert, andererseits steht "Wenn der MRCC in Betrieb ist, schalten sich der Abstands- und Geschwindigkeitsalarm (DSA) und der Bremsassistent (SBS) automatisch ein". Das klingt für mich eher nach einem separat funktionierenden System.
-
Irgendwie fehlt mir immer noch das Verständnis für das System. Vielleicht muss man dafür ein Wochenendseminar bei Mazda buchen.
Insbesondere begreife ich nicht, wie der Notbremsassistent ohne MRCC funktioniert, ob das DSA ohne MRCC funktioniert und wie das angezeigt wird. Man kann z.B. ganz schlecht erkennen, ob der Kreis um das Autosymbol weiß oder grün ist, weil ja nicht das ganze Symbol grün wird, sondern nur der dünne Kreis. Ich nehme durchaus manchmal ein Warngeräusch wahr, kann es aber nicht mit einer bestimmten Funktion in Verbindung bringen,weil es auch in Situationen ertönt, wo keine Bremsbereitschaft notwendig ist.
Es wird wohl noch eine Weile dauern bis ich das alles richtig verstanden habe.
-
Ein herzlicher Glückwunsch von Rot zu Rot!
-
Aus dem Alter sind wir doch wohl raus.
-
Die Verkehrszeichenerkennung überrascht mich immer wieder. Vorhin in einer ca. 500m langen Ortsdurchfahrt mit beschilderten 60 hat da HUD 100 angezeigt, am Ortsausgang 60, nach ein paar 100 m dann 100. Dann kam eine 70er Zone, die wurde korrekt angezeigt, innerhalb der Zone eine Baustelle mit 50, auch die wurde, welch Wunder, korrekt angezeigt. Das System ist vollkommen irre.
-
Ohne MRCC weiß ich immer noch nicht, wie das Notbremssystem bzw. das DSA funktioniert. Ich habe MRCC außerhalb der Ortschaften ausgeschaltet, aber keine Reaktionen oder Anzeige vom DAS, außer dem grünen Kreis um das Auto Symbol, gesehen oder gemerkt.
-
Du hast ja die CMU-Version 10045. Könntest Du bitte mal nachsehen, welche Navigations-Software-Version bei Dir angezeigt wird ?
Es ist/war die 9.35.2.185457.
Das Update auf die 10047 lief komplikationslos, mal sehen, ob ich Änderungen bemerke.
-
Bei Spritmonitor finden sich etliche CX-30.