Beiträge von Nordharzer

Toller Einsatz von Dir und wer auch immer noch dahinter steckt. Zwar schade, das solche Maßnahmen überhaupt notwendig sind, aber toll das Ihr so motiviert da ran geht.

Noch habe ich meinen nicht und bin auch ein Mazda-Neuling. Vielleicht habe ich aber durch Glück direkt einen kundenfreundlichen und fähigen Händler finden können.

Geht mir auch so. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das kannst Du aber nicht dem HUD anlasten. Leider hat die Verwendung solcher, in der StVO nicht vorgegebenen Zusatzzeichen stark zugenommen. Ursprünglich sollten nur die in der StVO vorhandenen Piktogramme verwendet werden, in den letzten Jahren haben die Straßenverkehrsbehörden leider immer mehr schriftliche Zusatzzeichen angeordnet, die die Verkehrszeichenerkennung in aller Regel nicht verarbeiten kann. Wenn man das ändern will, kann man nur dagegen klagen. Aber Du kennst sicher Sisyphos. ;)

Allerdings wäre bezüglich der Verkehrszeichenerkennung tatsächlich die Frage, ob die Kamerakalibrierung auch für den CX-30 generell machbar ist?

Ich habe zwar den gefällt-mir-Daumen drunter gesetzt, aber das gilt nicht für das Verhalten des/der Händer(s). Es kotzt einen schon an, dass die übergroße Mehrheit der Autobesitzer unwissenden oder interessenlosen oder ignoranten - oder alles zusammen - Werkstätten ausgesetzt ist und kaum was dagegen tun kann. Und das ist nicht nur bei Mazda so, ich habe das auch so bei Audi, Skoda und Nissan erlebt. Es ist einfach ernüchternd. So sehr ich mich auf mein neues Auto freue, so sehr fürchte ich, mit der Werkstatt, die ich nicht kenne, Schiffbruch zu erleiden. Wenn ich das hier so lese, wie Andere von ihrem (f)MH bewusst belogen werden, dann kommt mir der kalte Kaffee hoch.

Vielleicht sollten wir eine separate Diskussion dazu führen. Ich finde die Regelungen gut und wir bleiben trotzdem ein Land mit geringen Bußgeldern. Im Übrigen hat die Opposition im Bundestag schon was gegen die StVO-Novelle gehabt - den einen ging sie zu weit, den anderen nicht weit genug - sie haben nur keine Mehrheit.

Und nicht jeder MdB hat einen Chauffeur.