wiwacx30, Glückwunsch zum Neuen! Scheint so, als ob einige vom Qashqai zum CX-30 wechseln bzw. schon gewechselt sind.
Beiträge von Nordharzer
- 

- 

Werd ich mir wohl auch bestellen.
 - 

Die passt jetzt 100%ig zum CX-30 - Schlüssel mit 3 Tasten?
 - 

Da sieht man eben, welch weiter Weg noch bis zu autonomen Fahren zurückzulegen ist.
 - 

Dazu sind die noch zu neu. Bisher gibt es im Forum wohl erst einen G150, meiner kommt, mit Glück, nächste Woche. Die jetzt einen normalen Bestellwagen bekommen, haben den vorher nicht Probe fahren können.
 - 

werte kollegen - es wird in kürze in bayern einen standort geben - zu dem ihr fahren könnt um updates zu bekommen, wenn euer fMH sich ziert und nach 2 anläufen immer noch nichts weitergegangen ist.
die österreicher werd ich übernehmen - können dann gerne zum updaten zu mir kommen.
wir - sprich OÖ und bayern - tüfteln an den letzten details und informieren euch in kürze!
Find ich prima und es beruhigt ungemein, dass man einen, wenn auch relativ weit entfernten, Rettungsanker hat, wenn man denn bei seinem fMH nicht zu Potte kommt.
 - 

Na dann angenehme Wartezeit.
 - 

Toller Einsatz von Dir und wer auch immer noch dahinter steckt. Zwar schade, das solche Maßnahmen überhaupt notwendig sind, aber toll das Ihr so motiviert da ran geht.
Noch habe ich meinen nicht und bin auch ein Mazda-Neuling. Vielleicht habe ich aber durch Glück direkt einen kundenfreundlichen und fähigen Händler finden können.
Geht mir auch so. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 - 

Ja, ist ok, ich hatte jetzt nur nicht mehr so richtig in Erinnerung, ob das nur der Mazda 3 des Users war, oder ob das auch für den CX-30 gilt.
 - 

Das kannst Du aber nicht dem HUD anlasten. Leider hat die Verwendung solcher, in der StVO nicht vorgegebenen Zusatzzeichen stark zugenommen. Ursprünglich sollten nur die in der StVO vorhandenen Piktogramme verwendet werden, in den letzten Jahren haben die Straßenverkehrsbehörden leider immer mehr schriftliche Zusatzzeichen angeordnet, die die Verkehrszeichenerkennung in aller Regel nicht verarbeiten kann. Wenn man das ändern will, kann man nur dagegen klagen. Aber Du kennst sicher Sisyphos.

Allerdings wäre bezüglich der Verkehrszeichenerkennung tatsächlich die Frage, ob die Kamerakalibrierung auch für den CX-30 generell machbar ist?