Es ging auch nur um die Absenkfunktion, die hier nunmehr zwei haben, ohne dafür bezahlen zu müssen.
Beiträge von Nordharzer
-
-
Hatten wir das nicht schon mal?
-
Vielleicht sollten wir eine separate Diskussion dazu führen. Ich finde die Regelungen gut und wir bleiben trotzdem ein Land mit geringen Bußgeldern. Im Übrigen hat die Opposition im Bundestag schon was gegen die StVO-Novelle gehabt - den einen ging sie zu weit, den anderen nicht weit genug - sie haben nur keine Mehrheit.
Und nicht jeder MdB hat einen Chauffeur.
-
Ich bezahle bei Mazda 890 €.
-
Das wäre natürlich prima, wenn man dem fMH eine Gegenüberstellung von Ist und Soll präsentieren kann.
-
Ja, das sehe ich auch so. Das Problem ist, wenn der fMH sagt, dass alles aktuell ist, das kann man ja leider nicht nachprüfen.
-
Genau das ist das: Du gehst mit dem geballten, theoretischen Wissen aus dem Forum zum FMH und der sagt Dir, dass doch alles installiert ist und Du musst es glauben oder auch nicht.
-
IMG_20200429_083429_copy_1305x979.jpgNa da bin ich aber auf die praktische Umsetzung gespannt!

Alternativ kommt man, wenn man nicht ganz steif ist, von der Rücksitzbank durch die Vordersitze auch ran. Ich suche mal nach dem Namen.
Ich füge mal ein Bild an. Das Ding wurde mal von einem Autohaus in Dresden vertrieben, es scheint sich aber nicht bewährt zu haben.
Die haben jetzt auch Bear-lock im Angebot.
-
Ich habe im Schuppen noch eine Sicherungsstange (?), die ich mal vor einigen Jahren gekauft hatte, habe sie allerdings nur einmal während eines Urlaubs genutzt. Die verspannt man zwischen den Türgriffen und schließt die Stange ab. Öffnen kann man sie nur durch die geöffnete Scheibe vorn, ich weiß gar nicht, ob sich beim CX-30 die Scheibe mit dem Schlüssel öffnen lässt. Ich meine gelesen zu haben, dass das nicht geht.
-
Na klar unverbindlich, aber es bleibt trotzdem die von MHH genannte Differenz. Es gibt noch Unterschiede, beim G150 ist die zulässige Achslast vorn um 72 kg höher und hinten um 22 kg niedriger, auch ist das zulässige Gesamtgewicht beim G150 68 kg höher.
Vielleicht ist da was an der Vorderachse verstärkt worden.