Wenn Du rückwärts einparken kannst, würde ich das tun, ich habe zwar noch keinen CX-30, aber mein Qashqai hat auch eine 360°-Kamera und damit kann man mit einiger Übung zentimetergenau einparken.
Beiträge von Nordharzer
-
-
Zu mindestens der CX 30 mit Automatk hat ja eine elektrische Feststellbremse. Wenn ich das richtig verstehe, bleibt diese auch bei leerem Akku angezogen.
Da unsere Mietgarage recht klein ist (Auto steht mit ca. 10cm Abstand mit der Motorhaube an der Garagenrückwand) und keinen Elektroanschluss hat, würde ich in diesem Falle das Auto nicht bewegen können, um die Motorhaube zu öffnen und den Akku zum zuhause Laden auszubauen.
Meine Frage ist nun, welche Möglichkeit habe ich in diesem Fall die Feststellbremse zu lösen, um das Auto zu bewegen?
Viele Grüße Rolf
Laut BDA keine Möglichkeit, außer Fremdstartbatterie. Wenn Du nicht die Möglichkeit hast, vorwärts einzuparken, bleibt Dir im Notfall nur die Möglichkeit, dass Auto rückwärts aus der Garage zu zerren bzw. ein Stück zurück.
-
Deshalb ja die Frage, ob es sich eventuell um ein Batterieproblem handeln kann?
-
Alles anzeigen
Ich vermute, das bei mir folgendes Problem zur Batterieentladung geführt hat: Eine Tür war nicht 100 prozentig geschlossen. Deswegen funktionierte gestern auch das automatische verriegeln nicht.
Somit war vermutlich noch ein Steuergerät aktiv, was der Auslöser gewesen sein kann, das nach 4 Std. die Batterie leer war.
Daraus ergibt sich für mich logischerweise in Zukunft folgendes Vorgehen: Wenn der Wagen nach dem Verlassen nicht piept und sich selbstständig verriegelt, werde ich prüfen ob wirklich alle Türen 100%tig geschlossen sind.
PS: das Öffnen der Fahrertür mit dem "Notschlüssel" war auch ein Himmelfahrtskommando. Schlüssel eingesteckt > ließ sich drehen > ein deutliches Klickgeräusch aber Tür war immer noch zu. Erst nach dem etwa 20zigsten Versuch war die Tür plätzlich auf
Hast Du beim fMH die Batterie testen lassen?
-
Dann viel Spaß auf allen Straßen.
-
Ich muss mich mal korrigieren, ich hatte irgendwo mal geschrieben, dass es so ein Problem bei Nissan nicht gegeben hat, ich hatte das wohl verdrängt. Bei Nissan gab es ein Problem mit einer Batterieserie von Fiam, Nissan hat dann den Anbieter gewechselt und die Batterien problemlos getauscht. Die Situationsbeschreibung hört sich hier ähnlich an.
-
Wie hast Du das gemacht? Hast Du denen die Liste aus #1 vorgelegt?
-
Zumal das Formulierungen sind, mit denen man nichts anfangen, niemand drauf festnageln kann.
-
Du bist ja unbestritten derjenige, der sich mit technischem und finanziellen Aufwand am meisten um das Thema CX-30 kümmert und ich persönlich würde es als schade empfinden, wenn Du Dich hier rausnimmst. Schade vor allem, weil Du uns hier die Infos gegeben hast, mit denen man gegenüber dem fMH sicherer auftreten kann.
Im Übrigen wirst Du vermutlich nirgends ein Forum ohne Emotionen finden, ein Autoforum ohne sowieso nicht.
-
Nordharzer bitte fahre zuerst mal dein Fahrzeug, und nicht jeden Ball der hier im Forum gespielt wird auffangen.
Ob X , G oder D Mazda betreibt Marketing und möchte natürlich seine Fahrzeuge verkaufen, genau wie andere Hersteller auch.
Entscheidend ist wie jeder einzelne seinen Mazda sieht und nicht ein Werbeversprechen.
Es gibt tausende von Mazda X30 Fahrern die nicht im Forum sind und keine Probleme haben.
Tu mir bitte den Gefallen und höre auf, mich ständig zu belehren und schreib vielleicht mal endlich in Deine Signatur, welchen CX-30 Du bestellt hast.