Richtig. Ich unterstelle mal dem LKW rechts, dass er tatsächlich nur 90 fährt, wenn ich dann auf der Mittelspur mit 130 ankommen, wechsele ich nicht nach rechts, um dann gleich wieder rauszuziehen. Ansonsten bin ich schon einer, der rechts fährt, wenn es Sinn macht.
Beiträge von Nordharzer
-
-
Mein am 21.01.20 Bestellter kommt ja dann auch aus Mexiko. Anvisiert ist Mai. Wie lange wird wohl die Reise von dort bis Antwerpen dauern?
-
20 Sekunden bei 130 km/h sind über 700 m, das ist schon mal ein Pfund, solche großen Lücken sind rechts auch eher selten. Bei 200 m Lücke würde ich auch nicht auf die rechte Spur wechseln.
-
Ist doch alles ok, lasst die Zufriedenen zufrieden sein und die Unzufriedenen unzufrieden. Den meisten wird es eh nicht um die nackten Zahlen nach WLTP gehen sondern eher um das unterschwellige Gefühl von Mazda herausragende Verbrauchswerte versprochen bekommen zu haben, die dann auf sich warten lassen.
-
Wahrscheinlich fällt das Versprechen auf herausragenden Verbrauch noch nicht einmal unter Verstöße gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb.
"Nach der Rechtsprechung des BGH greift das UWG nicht ein bei sogenannten „reklamehaften Übertreibungen“. Werde eine Anpreisung auf den ersten Blick als nicht ernstgemeinte Übertreibung ohne jeden sachlichen Hintergrund erkannt, so sei sie nicht geeignet, das Publikum irrezuführen (OLG Schleswig, Urteil vom 05.02.2002 – 6 U 64/01). Der durchschnittlich informierte, situationsadäquat aufmerksame und verständige Durchschnittsverbraucher werde erkennen, wenn es sich bei einer Werbeaussage um eine reklamehafte Übertreibung handele (KG, Beschluss vom 03.08.2010 – 5 W 175/10)."
Also hat Mazda vermutlich nur etwas übertrieben.
-
Das muss nicht peinlich sein, hätte Dich Dein fMH besser eingewiesen, wäre das vielleicht nicht passiert.
-
Über das selbe Thema habe ich mich beim Qashqai vor einigen Jahren auch geärgert, geändert hat das nichts.
-
Sowas Ähnliches haben wir doch schon - oder?
Mit welchem Schiff kommt mein CX-30 aus Mexiko (Veracruz) nach Antwerpen
-
Das ist sportlich!
-
das ging dann ja schnell
Was ging da schnell? Nach den Abläufen, die ich bisher gesehen habe, vergehen zwischen Bestellung und "Grundsteinlegung" 2 Monate, hier sind schon 3 vergangen.