Hat schon mal wer den Motorola-MA1-Adapter ausprobiert?
Beiträge von Nordharzer
-
-
Na ja, unsere großen Vorwegweiser, egal, ob blau oder gelb, geben die Lichtkeule schon heftig zurück.
-
Ich habe das Gefühl, dass sich im Laufe der Serie was verschlechtert hat. Bei meinem - EZ 05/20 - funktioniert die PDC einwandfrei. Sie haut sogar bei überhängenden Blumen die Bremse rein.
-
Das
Auf der nächtlichen Autobahnfahrt ist die Matrix-LED-Automatik leider nicht zu gebrauchen. Durch die Mittelleitplanken wird der Gegenverkehr nicht richtig erkannt und die LKW-Fahrer in ihrem hohen Fahrerhaus geben dauernd Lichthupe!
Da bleibt nur der manuelle Modus - leider.
Das ist für mich logisch. Das Mazda-System erkennt die Scheinwerfer der LKW hinter der Schutzplanke nicht, das wird kein System können, zumal der Mittelstreifen auch oft noch bewachsen ist, so dass unten nichts durchdringt. Die oberen Begrenzungsleuchten sind meist so schwach, dass die seltener erkannt werden. Das kann man Mazda eventuell anlassen, dass die Sensorik nicht empfindlich genug ist. Wird aber Licht erkannt, wird zuverlässig abgeblendet.
-
Nach meiner Einschätzung funktionieren der Radarsensor und die Kameras zu 95%. Selbst am WE bei -15° hat der vereiste Radarsensor funktioniert. Die 360°-Kameras verschmutzen leicht, lassen sich aber ebenso leicht abwischen.
-
Viel Spaß mit dem schönen Auto!
-
Heute geht's wieder
-
Heute war wieder das seltsame Verhalten des Regensensors, was ich vor fast 2 Jahren schon mal hatte. Hoffentlich ist es, wie damals, morgen wieder weg.
-
Das Gleiche bei mir. -2°, glatte 6 km bis 100°, davon 3 in der Stadt und 3 auf der BAB.
-
Hab ich nicht drauf geachtet, versuch ich morgen mal.