Natürlich lassen im Alter viele Fähigkeiten nach, das ist unstrittig. Solange aber darüber gefordert wird, dass bis 70 oder mehr weiter gearbeitet wird, sollte man sich eher Gedanken machen, warum viele junge Menschen nicht in die Gänge kommen, als den Alten, die das System am Laufen halten sollen, das Leben schwer zu machen.
Beiträge von Nordharzer
-
-
Vielleicht hilft manchen dieser Artikel?
Android Auto News: Probleme mit Android 13 und AssistantAndroid Auto schafft eine nahtlose Verbindung zwischen Smartphone des Nutzers und dem Infotainment des eigenen Autos. Mit der Smartphone-App bringt man perwww.smartdroid.de -
Mich hat mal ein 86jähriger an einer Baustellenampel übersehen, ungebremst. Ich glaube, der hätte mich auch mit Warnweste nicht gesehen.
-
Hat schon mal wer den Motorola-MA1-Adapter ausprobiert?
-
Na ja, unsere großen Vorwegweiser, egal, ob blau oder gelb, geben die Lichtkeule schon heftig zurück.
-
Ich habe das Gefühl, dass sich im Laufe der Serie was verschlechtert hat. Bei meinem - EZ 05/20 - funktioniert die PDC einwandfrei. Sie haut sogar bei überhängenden Blumen die Bremse rein.
-
Das
Auf der nächtlichen Autobahnfahrt ist die Matrix-LED-Automatik leider nicht zu gebrauchen. Durch die Mittelleitplanken wird der Gegenverkehr nicht richtig erkannt und die LKW-Fahrer in ihrem hohen Fahrerhaus geben dauernd Lichthupe!
Da bleibt nur der manuelle Modus - leider.
Das ist für mich logisch. Das Mazda-System erkennt die Scheinwerfer der LKW hinter der Schutzplanke nicht, das wird kein System können, zumal der Mittelstreifen auch oft noch bewachsen ist, so dass unten nichts durchdringt. Die oberen Begrenzungsleuchten sind meist so schwach, dass die seltener erkannt werden. Das kann man Mazda eventuell anlassen, dass die Sensorik nicht empfindlich genug ist. Wird aber Licht erkannt, wird zuverlässig abgeblendet.
-
Nach meiner Einschätzung funktionieren der Radarsensor und die Kameras zu 95%. Selbst am WE bei -15° hat der vereiste Radarsensor funktioniert. Die 360°-Kameras verschmutzen leicht, lassen sich aber ebenso leicht abwischen.
-
Viel Spaß mit dem schönen Auto!
-
Heute geht's wieder