Android Auto kabellos möglich?

• Habe gerade gelesen, das man die AA-Version 8.6 haben sollte

ich habe noch die Version 8.5.525214 und mir wir momemntan keine Neuere angeboten.

Aber da ich folgendes gefunden habe, besteht noch Hoffnung:

Außerdem hat Google nicht verraten, ob wir eine konkrete App-Version benötigen. Aber es sich nicht verkehrt, wenn man mit der neusten App-Version unterwegs ist. Zum Zeitpunkt des Artikels war Android Auto 8.6 die aktuellste Version.

Neue Info vom 11.01.23: Wie sich ein paar Tage später herausgestellt hat, braucht es auch diesmal Geduld aufseiten der Nutzer. Die neue Oberfläche ist nicht sofort bei allen verfügbar, was wiederum ganz normal ist. Ein paar Wochen wird die Verteilung wohl doch dauern.

( https://www.smartdroid.de/andr…sign-ab-sofort-fuer-alle/ )

CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

• Hmm,

8.5....

Ganz unten im Bild. Oder ist meine Darstellung auch noch nicht das Neueste?

Screenshot_20230112_185115_Android Auto.jpg

.

Gruß Ulli

• Die neue Version bringt nichts, die hab ich bereits. Es wird von Google Serverseitig freigegeben... Wellenweise.

• Heute installiert

20230112_222143.jpg

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Hab heute mein Austausch-Dongle von AAWireless erhalten, ist auf jeden Fall eine neue Revision - neue Schachtel, andere LED.. Mal sehen ob's nun ohne Abbrüche funktioniert.

Hab aber leider noch immer die alte AA-Oberfläche, warte sehnsüchtig auf Coolwalk...

So, kurzes Feedback: Mit dem neuen Dongle keinerlei Probleme mehr, kann ich nur weiterempfehlen. Gerade bei längeren fahrten angenehm, Smartphone einfach in die Mittelarmlehne legen zum induktiven laden und los gehts :)

• Smartphone einfach in die Mittelarmlehne legen zum induktiven laden und los gehts :)

Moin,

für längere Fahrten ist das Laden wichtig. Ich habe den Eindruck, dass die Nutzung via AA-WIRELESS einiges mehr an Akku verbraucht.

Für kurze Strecken lass ich das Handy einfach im Holster am Gürtel und läuft prima.

Sonst kann ich AA-WIRELESS auch nur empfehlen :thumbup:

Gruß

Ulli

Gruß Ulli

• Ich habe den Eindruck, dass die Nutzung via AA-WIRELESS einiges mehr an Akku verbraucht.

Ich denke es ist nicht das AA-Wireless, sondern AA. Bei der Kabelverbindung fällt dies durch das kontinuierliche Laden nur nicht auf

Gruss Daniel

CX-30 • X 180 • AT • AWD • Revolution • Snowflake White Pearl • 01/2021

• Und es kommt zur Bluetooth-Verbindung auch der Datenstrom via WLAN zum Dongel hinzu, den es bei der Kabelbindung nicht gibt. Das verbraucht ja auch Energie.......

Gruß

Ulli

Gruß Ulli