Danke StevieH, für den wichtigen Hinweis. Die 6 Jahre Werksgarantie sind mir schon wichtig und ich war gespannt darauf, ob eine Antwort darauf verweist. Komplikationen in der Garantiephase möchte ich vermeiden, gerade am Anfang der Laufzeit. Allerdings ist mir ein Preis > 1.000€ zu hoch, weil ich eine AHK nicht häufig und nur unregelmäßig brauche. Ich versuche also erstmal, wie ich mit dem Verzicht zurecht komme und schau mich in der Zeit mal um, ob bei Mazda-Händlern auch mal günstigere Angebote dafür gemacht werden. Hat jemand Erfahrung damit, ob Mazda solche Aktionen für Zubehör durchführt, und wo man die am besten "findet"?
Beiträge von Gerd-B
-
-
Moin!
Ich möchte mir für meinen neuen CX-30 (EZ 04/2025 2500 ccm , 140 PS, Homura , Automatik) eine AHK kaufen und habe versucht, mich hier darüber zu informieren. Von 2 verschiedenen Mazda Händlern habe ich 2 unterschiedliche Angebote r dafür erhalten: 1.) 1.190€ incl. Einbau 2.) 1.390€ incl. Einbau. Bei MVG sehe ich ein Preisangebot von 506,00 € incl. Elektrosatz zzgl. Versandkosten und zzgl. Einbau. Der Preisunterschied scheint gravierend, erst recht wenn ich hier lese, das der Einbau schnell und unaufwändig zu sein scheint. Ich lese hier von Rostbefall und der Notwendigkeit von Ausschnitten in der Karosserie. Meine Fragen: Sind die von Mazda Händlern angebotenen AHK sowohl in Konstruktion und verbautem Material die gleichen, die mir auch von MVG angeboten werden und haben somit keine Vorteile in Bezug auf Rostanfälligkeit? Falls "ja", welchen Nutzen/Vorteile kann es haben, wenn ich ein o.g. Angebot der Mazda Händler annehme?
Ich würde mich über Antworten von Euch freuen.
Gruß
Gerd