Beiträge von Chris

    mal ne anddere Frage:

    Hab meinen CX30 so eingestellt, dass er die Türen schliesst, wenn ich mich mit dem Schlüssel so ziemlich 5m entfernt habe. Komme ich dann aber wieder näher, macht er sie nicht wieder auf, sondern nur, wenn ich die Türgriffe manuell umfasse. Ist das normal ? Die Umkehr des Entfernungsprozesses wäre doch aber anders...Entfernung: Scliessung

    Annäherung: Öffnung

    Soviel wie ich verstehe: Zündung darf nicht eingestellt sein, nur ACC, also nur Nebenverbraucher. Dann kann man länger am Connect rumprobieren, ohne dass sich die Starterbatterie entlädt. Ob die Li-Batterie mit der Starter Batterie kommunizieren kann, weiss ich leider nicht

    Also, die Zylinderabschaltungsseite kann man sich nicht im Tachobereich anzeigen lassen, dafür wäre die wohl viel zu gross. Das Teilen des Connect Monitors, also z B gleichzeitige Anzeige der Zyl Abschaltung und der Navi Karte ist auch nicht möglich. Die Funktion Bildschirm teilen gibts nur im Navi-Modus. Dort gelingt mir die Teilung allerdings auch nicht. Was soll da überhaupt teilbar sein ? Der Menüpunkt Bildschirm teilen ist inaktiv und kann nicht selektiert werden, beim Scrollen wird er übersprungen. Was mache ich da falsch ?

    Noch ein Wort zur Zyl Abschaltungsseite. Die ist ja wirklich hübsch animiert. Beim Rollen/Bremsen fliessen so kleine Dashes von der Vorder- zur Hinterachse. Sie gehen zuerst durch ein kleines Rechteck in der Mitte. Was ist das ? Dann enden sie in 5 senkrechten Rippen an der Hinterachse, davon sind die ersten 3 beleuchtet, die hinteren 2 nicht. Wofür stehen diese Symbole ?

    ja, Maverick, danke, jetzt alles klar.

    Und wie siehst Du die Sache mit der Zyl Abschaltungsanzeige ? Siehe oben, die scheint ja auch anderen nicht klar zu sein. Also muss man immer extra auf diese Seite umschalten, wenn man verfolgen will was da passiert oder gehts mit geteiltem Bildschirm ? Wie ich schon oben schrieb , bei meinem Skoda Karoq wurde das im Kombiinstrument permanent angezeigt. Das fand ich besser. Hab aber trotzdem keine Grund über den CX30 zu meckern, im Gegenteil, dieses Auto hats mir angetan, sonst hätte ich einen fast neuen Karoq nicht gegen einen CX30 eingetauscht. Manche meiner Freunde halten mich deshalb für verrückt, aber das stört mich nicht weiter^^

    ich hab das Handbuch gelesen. Teilweise schwierig zu verstehen, "...wenn diese 5 Bedingungen erfüllt sind funktioniert das System vollständig, wenn wenn Bedingung 4 nicht erfüllt ist, funktioniert das System, jedoch mit folgender Einschränkung, wenn sich das Fahrzeug in folgenden Zuständen befindet, funktioniert das System nicht..." nicht falsch verstehen. Freut mich, dass die Programmierer offenbar an alles gedacht haben. Es ärgert mich aber, dass sie so eine wichtige Sache wie die Verbrauchsdiagramme nicht erklären

    hab ich noch gar nicht probiert, demnach ist es wohl doch nicht so einfach. Ist mir zu kalt im Auto, um dort stundenlang rumzuprobieren.

    Meine obige Anfrage zu den Verbrauchsdiagrammen beantwortet auch keiner. Sicher weil das alles ausführlich in der BA erklärt wird. 30'er ermahnte mich kürzlich, ich solle gefälligst das Handbuch lesen und das Forum nicht mit trivialen Fragen nerven. Recht hat er !