An die kleinen Jungs, die absolut in ihrer kleinen Erdbeerwelt nicht klarkommen, ihr seid einfach nur arm. Wenn jemand ernste Fragen hat, alles ins Lächerliche ziehen, das zeugt deutlich davon von unreife und zusätzlich zeigt es auch das Niveau. Scheinbar habt ihr in eurem Leben noch nie ein vernünftiges Auto gefahren. Auf jeden Fall vielen Dank an alle anderen, die adäquat und freundlich geantwortet haben. Meinetwegen könnte er mich jetzt aus dieser Liste streichen. Wer so asozial reagiert, der ist einfach nur krank und arm.
Beiträge von Racki
-
-
Ein reicher Mann mit eigener Frau....
Na es ist wohl an der Zeit, diesen Tread in den Ordner "Trollgeschichten" zu verschieben.
-
Trimmi darf ich fragen, was du für Fahrzeuge bei VW gefahren hast?
-
Moin, das Leasing ist erfolgt aufgrund dieser Cross-Over-Wochen.
Es war der günstigste Part ein Fahrzeug zu kaufen/leasen.
Meine Frau möchte das Fahrzeug zum Schluss übernehmen. Deswegen bin ich trotzdem aufgrund der ganzen Rezensionen. Im Nachhinein jetzt schlauer, ob alles der Wahrheit entspricht, weiß ich natürlich nicht. Aber es wurde glaubhaft dargestellt. Zusätzlich kommt das, was ich in den kurzen Probefahrten erlebt habe.
Warum ich so skeptisch bin, habe ich versucht schon in mehreren Berichten zu erklären. Ich habe zweimal Fahrzeuge gefahren fern der 100.000 € von Audi und VW. Davor einen Passat von 85.000 €. Das ist für mich mein Hobby und nicht weil ich das Geld einfach übrig habe. Ich arbeite viel und möchte für mich einfach ein Fahrzeug haben, wo ich mich drin wohl fühle. Das hat bei den Fahrzeugen aber definitiv nicht geklappt. Ewig Elektroprobleme, Audi und VW jeweils ein neues Getriebe, welches dann immer noch nicht in Ordnung gewesen ist, plus die diverser Schäden.
Daher bin ich ein gebranntes Kind, wie man so schön sagt. Nicht um irgendwie irgendetwas schlecht zu reden. Für meine Frau muss ein Auto schön sein. Ob das technisch irgendetwas kann, das ist ihr völlig egal. Mir aber nicht, da ich das Fahrzeug bezahle und auch für Sie das Beste heraus haben möchte. Auch wenn es ein Leasing ist, kann es sein, dass das Fahrzeug ewig in der Werkstatt steht. Und die Sache möchte ich halt einfach umgehen. Diverse Mängel, die aufgeführt worden sind, wie zum Beispiel nach kurzer Zeit die ersten Beschädigungen am Fahrersitz, würde nicht unter die reguläre Garantie fallen, es sind Abnutzung/Gebrauchsspuren. Somit würde der Schaden dann an uns hängen bleiben, falls der Händler diesen bei Abgabe geltend macht.
Und nur aufgrund dessen wirkt es vielleicht so, als könnte man es mir nicht recht machen.
Qualität gibt es meine Auffassung nach nur bei deutschen Fahrzeugen beziehungsweise den Schweden. Die Zuverlässigkeit ist mittlerweile deutlich bei den Japanern sichtbar.
Es ist halt ein unterschied, ob man ein hochwertiges Auto vorher gefahren ist und jetzt auf ein günstiges umsteigen soll.
Deswegen habe ich überhaupt nicht an diesem Forum beteiligt, um überhaupt eure Erfahrungen einfach mal mitzubekommen, da ich sonst keine Berührungspunkte mit japanischen Autos gehabt habe.
Ich finde es nur schade, wenn es manche Leute gibt, die von oben herab ihre Kommentare pflegen.
Ich denke man kann viel voneinander lernen, ob ein extrem teures Auto oder ein günstiges Auto. Das Gesamtbild muss einfach passen.
Also bitte nicht falsch verstehen, wenn ich vielleicht die ein oder andere Frage hinterfrage oder zu deutlich reagiere.
Die, die mir auf jeden Fall anständig und frei heraus geantwortet haben den möchte ich auf jeden Fall danken. Deine Kritik schätze ich natürlich auch. Also alles gut. Ich hoffe du hast jetzt einen Einblick, was ich mit meiner Kritik oder meiner Vorsicht ausdrücken will.
Dir und dem Rest auf jeden Fall eine schöne Woche.
-
Snoopy das stimmt. Aber das ist ja gerade das schöne an den Autos, wenn sie ein wenig Besonderheiten haben und nicht nur das nackte Fahrzeug präsentieren können. Das fehlt mir halt bei den Japanern so ein wenig. Aber was die Haltbarkeit angeht, da gebe ich dir absolut recht. VW, Audi haben dort deutlich nachgelassen.
Was ich aber halt positiv finde. An den deutschen Fahrzeugen ist, dass sie auf Europäer ausgerichtet sind. Die Sitzfläche hat auf jeden Fall eine ausreichende (Länge/Tiefe). Das fehlt halt bei den Japanern. Da wir beide einen Rückenleiden haben und ich eine Versteifung in der Lendenwirbelsäule möchte ich halt ganz gerne meine Beine etwas entlasten. Das ist beim Mazda leider nicht so gut gegeben. Ich muss es halt einfach testen auf einer längeren Strecke. Da stellt sich der Händler momentan noch ein wenig quer. Vielleicht findet sich ja ein Händler, dem es wichtig ist, dass der Kunde 100 % zufrieden ist. Zu 100-prozentig habe ich das Fahrzeug noch nicht abgeschrieben. Daher auch die Gespräche in der nächsten Woche mit dem Händler.
Als Ausgleich wäre sonst nur noch ein BMW x1 oder eventuell Karoq.
-
Micky68 das ist mal eine Ansage. Das kannte ich so nicht. Dann könnte das natürlich der Punkt gewesen sein.🫶
-
Maexchen sehr sachlicher Kommentar. Wenn die Frage nicht passt, wird so reagiert? Starkes Forum. Die anderen haben wenigstens anständig und höflich reagiert, aber so ein Verhalten ist unterirdisch. Liegt vielleicht am Alter?!
-
Danke dir. Gibt es denn jemanden, der den Skyactive X fährt?
-
Ich danke dir für deine Ausführung. Mir ist das Ruckelnhals selbst persönlich in der Probefahrt beim CX 30 und CX 60 aufgefallen. Beides natürlich Automatik. Was anderes würde aktuell nicht infrage kommen, da meine Frau gerne einen Automatik haben möchte. Wie gesagt, ich werde in der kommenden Woche noch einmal mit dem Verkäufer sprechen, wie wir uns hier eventuell einigen können. Vielleicht besteht auch seinerseits die Möglichkeit, dass er den Wagen zurück kauft auch wenn ich dann eventuell etwas Verlust hinnehmen muss.
Ich bin auf jeden Fall dankbar, dass jeder von euch seine Sicht der Dinge dargestellt hat. Ist mir auch ganz wichtig, so etwas neutrales zu lesen. Ich bin ja gespannt, ob es noch irgendjemanden in diesem Forum gibt, der es anders sieht. Man fixiert sich ja dann natürlich auch aufgrund der schlechten Erfahrungen immer an den Aussagen, die einem am nächsten sind. Liebe Grüße
Vielleicht sollte ich mich doch mehr zurücklehnen, es ist eh ein Leasing und da kann ich ja auch jederzeit dann sagen er geht ja wieder zurück. Sollten Reklamationen sein ist die Garantie von sechs Jahren ja auch vorhanden.
-
hallo Manuela, danke für deine ausführliche Berichterstattung. Du magst Recht haben, ich habe mich vielleicht nun auf mein Bauchgefühl verlassen, da ich ja zuvor einfach nur Ärger hatte. Kann aber absolut verstehen, was dich zu einem günstigeren, aber meist nicht schlechteren Autohersteller gebracht hat. sicherlich muss man deutlich Abstriche machen, das macht sich aber auch im Portmonee bemerkbar von welchen Klassen wir hier sprechen. Wenn ich die Garantieverlängerung bei den Fahrzeugen nicht gehabt hätte, dann hätte es mich sicherlich auch finanziell in den Ruin getrieben. Allein jetzt beim letzten Fahrzeug, dem VW Touareg mit rund 25.000 € Schaden innerhalb eines Jahres finde ich schon mehr als bedenklich. Zum Glück hat es die Garantieversicherung übernommen.
Dennoch ist nach der Reparatur alles wie vorher auch. In kürzester Zeit die gleichen Schäden. Deswegen ist das Fahrzeug zurückgegangen.
Keiner gibt mir natürlich eine Garantie, dass es vor allem besser ist. Vielleicht ist es meine persönliche Unsicherheit, dass ich jetzt so reagiere. Ich finde es halt einfach nicht gut, dass man nur eine kurze Probefahrt machen kann. Die meisten Händler sind nicht daran interessiert, den Wagen für ein Wochenende herzugeben oder diesen gegen Gebühr meinetwegen zu vermieten für einen kurzen Zeitraum, damit man sich wirklich ein vernünftiges Bild machen kann.
Wenn ich halt lese, dass an der B Säule ein Klappern wahrzunehmen ist, im Bereich der Brillenablage ist der Himmel auch nicht besonders fest gewesen bei manchen Fahrzeugen. Das Getriebe beim Fahren ruckelt, was ich selbst mitgekriegt habe. Dann bin ich halt etwas verunsichert.
Ich warte mal ab, wie das Gespräch jetzt mit dem Verkäufer wird.
Auf jeden Fall weiterhin gute Fahrt. Und nochmals danke.