Danke für Dein Statement. Meine Frau hat das Auto erworben, da sie ihn hübsch findet. Nicht mehr und nicht weniger.
Nur durch Zufall bin ich auf ein Video gestoßen, wo einige negative Aspekte aufgeführt wurden.
Da wir schon drei Fahrzeuge aus der Premium- und 2 Fahrzeuge aus der Oberklasse jenseits der 100K gekauft und nur technische Probleme hatten, bin ich hellhörig geworden.
Gerade bei dem Statement, dass das Getriebe bei dem CX30 und 60 Geräusche macht und ruckelt.
Beide Fahrzeuge sind wird im Rahmen einer normalen Probefahrt gefahren, wo sich kurzweilig beim Anfahren und bei einer ruhigen Fahrt zwischen 70/80 km/h Ruckler aufgetreten sind.
Ich war natürlich gleich im Modus drin den Kauf gar nicht erst durchzuführen.
Meine Frau wollte ihn unbedingt.
So schön so gut.
Die ganze Sache hat mir bis heute keine Ruhe gelassen und ich habe vieles mir zugängliche an Videos oder Berichte geprüft, was mir auch Bestätigung gab.
Natürlich war auch ganz viel Positives dabei.
Wer aber schon zuvor 3 Fahrzeuge mit Schäden über 50K hatte, sowie endlose Gerichtsprozesse um die Fahrzeuge rückabzuwickeln, der ist halt vorsichtiger.
Wenn das Grundvertrauen schon vor der Auslieferung verloren ist, wird die Fehlersuche sicherlich künftig nur noch befeuern.
Ich werde am Dienstag mit dem Autohaus sprechen.
Man hat mir freundlicherweise schon signalisiert, dass sie den Wagen anderweitig veräußern können.