Beiträge von Michel

Hab ich letztens auch öfters festgestellt. Allerdings IMMER nur auf der linken Seite. Rechts ist überhaupt nichts. Meiner steht in der Garage.

Auch nach jeder Wagenwäsche beschlägt das linke Rücklicht.

War schon beim Händler und der meinte, das sei normal bei der Witterung und temperaturschwankungen.

Bin immer dann mit einem Fön rangegangen bis es wieder klar wurde.

Ich werde das jetzt noch eine zeitlang beobachten und dann nochmal reagieren.

Das kann ja nicht sein, daß andauernd die Rückleuchte beschlägt. Das hatte ich noch an keinem meiner bisher 6 Mazdas vorher.

20260225_172109_resized.jpg

Hi,

ich habe auch die vom Ali bei mir drin, aber ich sehe bei mir keinen Ebenenversatz

hast Du vielleicht Bilder davon,

Leider habe ich keine Bilder davon, kannst mir aber glauben, daß das so war. Ich arbeite in der Zulieferungsautomobilbranche und das fiel mir sofort auf. Da bin ich sowas von pingelig.

Jetzt habe ich die von ATH drinnen und alles ist gut.

Wenn es bei Dir paßt, dann ist ja alles gut. :thumbup:

Hi, mal ne Frage als Automatikneuling:

Wie ist eure Reihenfolge beim Abstellen des Fahrzeugs ?

Es kursieren so viele unterschiedliche Meinungen im Netz, wie zuerst auf N schalten, dann Handbremse ziehen und dann erst auf P. usw.

Also ich stehe auf der Bremse, dann auf P, danach Motor aus (Handbremse zieht sich automatisch an) und dann gehe ich von der Bremse.

Wie macht ihr das so?

Wenn man das Massekabel entfernt und danach wieder anbringt bei der Adapterhalterung, hat das dann keine weiteren Auswirkungen auf die Elektronik? Wieder irgendwas anlernen oder so?

Ich habe bei meinem 6er auch die von ATH gehabt. Sind allerdings nach 12 Jahren lahm geworden und haben nicht mehr gehalten.

Gruß Michel