So ca. 5 Stunden für alle 4. Habs aber gemütlich angehen lassen.
Beiträge von Michel
-
-
20260407_170014.jpgSo, meine Bremssättel sind jetzt "Speed Yellow"

Schönen Abend noch.
-
Für's Auge ja, und wirkt auch ein wenig "edler" wie ich finde.
Der vorher/nachher Effekt ist schon beeindruckend.
Ansonsten habe ich auch nur Kleinigkeiten "getunt".
Die Bremssättel werde ich beim Reifenwechsel noch gelb lackieren.
Dann soll es erstmal gewesen sein.
-
Sehr schönes Auto.
Jetzt noch die Bremssättel weiß lackieren. 😉
-
Link 👇
CX30 CX-30 2024-2026 Facelift Navigation Displayschutzfolie 6H 10,25
Ich habe die verbaut und bin sehr zufrieden.
Wie war denn die Verarbeitung?
Ich meine mit Blasenbildung o.ä.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
arctic: Gut, dann ist meine Theorie hinfällig.
Habe gedacht, daß vielleicht alle Rückleuchten mit den kleinen Wellen ein Problem mit dem Beschlagen haben. Aber bei dir beschlägt ja die rechte.
Gestern Abend habe ich die Rückleuchte mit dem Fön trockengeblasen. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit alles gut, dann heute mittag bei herrlichem Sonnenschein und 18 Grad wieder nur die linke Rückleuchte angelaufen. Sonne schien direkt auf beide Rückleuchten.
Ich beobachte weiter.
-
arctic: Schau doch mal bitte deine rechte Rückleuchte von oben an (zuerst reinigen), ob die Oberfläche glatt oder kleine Wellen aufweist.
Meine Oberfläche der rechten Rückleuchte ist "spiegelglatt" im Gegensatz zur linken. Die weist 3 bis 4 kleine Wellen auf.
-
Hab ich letztens auch öfters festgestellt. Allerdings IMMER nur auf der linken Seite. Rechts ist überhaupt nichts. Meiner steht in der Garage.
Auch nach jeder Wagenwäsche beschlägt das linke Rücklicht.
War schon beim Händler und der meinte, das sei normal bei der Witterung und temperaturschwankungen.
Bin immer dann mit einem Fön rangegangen bis es wieder klar wurde.
Ich werde das jetzt noch eine zeitlang beobachten und dann nochmal reagieren.
Das kann ja nicht sein, daß andauernd die Rückleuchte beschlägt. Das hatte ich noch an keinem meiner bisher 6 Mazdas vorher.
-
Motorhaube mit Gasdruckdämpfer ist das kleinste Problem zum Nachrüsten.
Euch allen auch einen guten Rutsch und alles Gute für 2026. Bleibt gesund.
-
Jepp! Manchmal ist es furchtbar. Tango ist ein Sch... dagegen.
Aber zum Glück nur manchmal. Das liegt wahrscheinlich an ungünstigen Konstellationen des Gegenverkehrs.Da gibt's noch Verbesserungspotential.