Beiträge von hansha

"Nun der neue Schreck, beim 2.5 L Skyactiv G wurde sowohl von Vibrationen nach der Zylinderabschaltung..."

Ich hätte nie gemerkt das er überhaupt eine hat hätte ich es nicht gewusst.

Bei meinem merkt man absolut nichts davon!!!

Ausser man schaut auf die Anzeige.

4 Std. , sooo lange? Wie groß ist denn das Update?

Bei der Version "bis 2023" sind dies meistens 16,5 GB an Daten, Das Prozedere dauert incl. Datensicherung ca. 70 Minuten.auf meinem Läppi

Da ich dann die kompletten Kartendaten nochmal auf meine Ersatzkarte dupliziere, benötige ich für den gesamten Vorgang dann rd. 100 Minuten

Ja ich weiß bei den alten Versionen war das immer schneller und da konnte man auch noch eine Backup Karte erstellen. Das geht heute leider nicht mehr geht wohl nur noch innerhalb der neuen Toolbox.

Das kann der CX-30 doch auch!

Siehe Bedienungsanleitung:

Automatische-Lautstärken-Regelung (ALC)

Die Automatische-Lautstärken-Regelung stellt die Audio-Lautstärke und Tonqualität passend zu der Geschwindigkeit des Fahrzeugs ein. Wenn das Fahrzeug schneller fährt, wird die Lautstärke erhöht. Wenn sich die Fahrt verlangsamt, wird die Lautstärke reduziert.

Automatische-Lautstärken-Regelung benutzen:

1. Wählen Sie EINSTELLUNGEN im Hauptmenü oder dem Unterhaltungsmodus.
    2. Wählen Sie TON, um die Einstellungen vorzunehmen.
    3. Wählen Sie für die automatische Lautstärkenregelung auf 7 Ebenen Auto-Lautstärke-Regelung (Standard Audio). Wünschen Sie diese Regelung nicht, dann schieben Sie den Schalter auf AUS.

Das ist doch das was du suchst, oder?

Hier noch der Link zu der Mazda Webseite zum Thema Mazda Connect. Aus meiner Sicht besser als jede Bedienungsanleitung. ;)

Nur nochmal zur Klärung:

Fahrzeug befindet sich in Deutschland auf einem Parkplatz und ich mich eben im EU Ausland.

Der Standort beim verlassen wird natürlich angezeigt.

Na ja, aber was soll den auch angezeigt werden wenn der Wagen nicht bewegt oder geöffnet wurde. Der Standort ändert sich doch nur wenn er einen "Neuen" hat. Siehst du den momentanen Standort? hansha

Na ja ich hoffe schon das er noch da steht! Aber der Status lässt sich eben nicht aktualisieren und auch das blinken mit der Lichthupe geht nicht. Kommt nue eine System Fehlermeldung zurück.

Egal jetzt aber danke an alle.