Beiträge von Gordon Petersson

CX-30 Alex

bei meiner Bestellung vom Takumi im August diesen Jahres lag der Rabatt sogar bei 8500€, allerdings nicht bei jedem Händler. Ein anderer FMH wollte "nur" 6500€ Rabatt geben.

BriKo_78

geh mal auf carwow.de und gib dort ein was du genau suchst. Danach bekommst du von verschiedenen Mazdahändlern aus Deutschland Angebote zu deiner Suche. Ich habe mir darüber Angebote zum Homura, Nagisa und Takumi machen lassen und so den günstigen FMH in meiner Umgebung gefunden. Der ist 30km von mir entfernt und hatte den besten Preis. Der FMH bei mir um die Ecke (ca. 300m Entfernung) wollte für den Takumi knapp 2000€ mehr haben.

Hab gerade nochmal geschaut (alles Brutto): Liste: 38.940€, Nachlass: 9501€ für Takumi FWD G140 mit fast allem ausser GHSD. Ist ein Leasingwagen daher wird der Rabatt nur auf den Listenpreis angerechnet und das Zubehör kauft man quasi so. Der tatsächliche Leasing Betrag ist ~33.000€

Man muss ja auch erstmal erwischt werden...

Was macht ihr mit euren alten Autos?

Da unser CX30 inzwischen auch beim Händler eingetroffen ist und aufbereitet wird (*freu*), ist unser alter gestern über mobile schnell weggegangen. Daihatsu Trevis in Automatik ist begehrter als ich dachte. Bislang hielt sich unsere Vorfreude in Grenzen aber jetzt solls dann auch wahr werden so langsam. Ich melde mich mit einem schönen Bild.

Grüße,

Steve

Dankeschön damit ist das jetzt ja sehr eindeutig geklärt.

Lustig, dass der im Link von StevieH der als notwendig aufgeführte Transponderschlüssel auch nur 3 Tasten hat....so entstehen Gerüchte :)

Einen schönen Abend Euch,

Steve

Ich habe dieselbe Frage wie Codi1. Was ich nicht verstehe, im Konfigurator konnte ich die Innenraumüberwachung nicht finden, es steht bei meiner Takumi Ausstattung nur "Alarmanlage". Bekomme ich dann den Schlüssel mit 4 (weil bei der Alarmanlage die Innenraumüberwachung dabei ist) oder 3 Tasten?

Grüße,

Steve

Hallo,

ich befinde mich zwar auch noch in der Warteschleife, kann Dir aber von meiner Erfahrung mit meinem Cupra (Bj 2016) berichten wie ich die Kratzer (bis zum nächsten mal) entfernen konnte. Dazu habe ich eine Politur namens Menzerna Super Finish HSP 3500 verwendet. Klappt super, wenn man bisschen Erfahrung hat (Reinigen, Abkleben, Schatten, Pads und KfZ Microfasertücher...). Es ist aber so, dass bei diesen Oberflächen eine hauchdünne Schicht Blütenstaub und einmaliger Kontakt mit einer Hand ausreicht um neue Kratzer zu produzieren. Da kannst von Hand waschen, Zweieimermethode anwenden wie Du möchtest, es bleibt ein Kampf gegen Windmühlen.

Grüße,

Steve