Beiträge von Ferdi13

Liebe Community, ich habe soeben die selben Rückfragen nach Bestellung bei Reifen.com erhalten und werde nicht 100% schlau aus diesem Post:

Ich verstehe, dass wir im cx-30 Verbundlenker haben. So weit so gut. Laut dem Post haben wir (auch bei den neueren Modell?) keine Verbreiterungen? Die Angabe KMV im Gutachten steuert also Anforderungen, die direkt danach im Text stehen? Also kann ich die Felgen getrost bestellen, weil nicht relevant? Möchte sichergehen, im Oktober keine böse Überraschung zu erleben. Danke!

hui, ja, das klingt nicht gut. Danke für die Warnung. Ist eben entwas schwierig hier, weil du im Winter immer noch ordentlich Schnee vom Auto bekommen musst, da wüsste ich dann auch nicht, wie ich das lackschonend hinbekomme. Hagel hat Ceptor ja schon erwähnt, das passiert hier auch. Hatte gehofft, dass es hier Mitglieder gibt, die soetwas nutzen müssen. Vielleicht versuche ich dann doch, einen Carport irgendwo zu mieten.

Servus, da bei uns in den Alpen das Wetter mitunter recht brachial ist im Sommer und Winter und wir leider weder Garage noch Carport zur Verfügung haben:

Habt ihr Erfahrungen mit einer Abdeckplane für den CX-30?

Online gibt es vor allem Walser mit guten Bewertungen, vielleicht hat jemand noch einen Tipp? Grundsätzlich scheint es nicht so wahnsinnig viel Zubehör zu geben?